Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Hab meinen Lieblingsbaum gefunden!

(1/4) > >>

RO2222:
Hallo an alle!

Meine Frau und ich haben heute einen Fahrradausflug in unserer Kreisstadt Heinsberg gemacht. Sie war bisher noch ein weißer Fleck im "Projekt Mammutbaum". Da ich jedoch einen bestimmten Baum schon seit meiner Kindheit kenne (siehe Bild Heinsberg1912), war ich optimistisch auch noch andere zu finden. Dieser erste BM an der Ecke Sittarder Str./Auf dem halben Mond wurde nach Auskunft eines Anwohners im Jahr 1912 von seinem Großvater dort gepflanzt. In den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts, während der belgischen Besatzungszeit schossen Soldaten den Haupttrieb des BM ab. Danach entwickelte er mehrere starke Triebe. Der Stammumfang beträgt heute 4,82 m.

Vom nahen Burgberg aus hatte wir danach eine gute Aussicht auf das Umland. Dabei fiel mir ein Baum sofort auf. Als wir die etwas versteckte wiese mitten in der Stadt aufgesucht hatten, waren wir hin und weg  ???

Schaut jetzt auf Heinsberg2! Na zu viel versprochen?

Gruß Werner

Steffen:
Gratulation zu dem tollen Fund und den tollen Bildern. Der 1912er sieht ja vom Habitus her fast aus wie ne 200 Jahre alte Eiche.

Beides Male tolle Exemplare. Weiter so mit den Meldungen.

Sischuwa:
toller Fund...beide BMs haben ganz tolle Ausstrahlung...der zweite ist ja ein Riesenmonster  :o

DerAchim:

--- Zitat von: Sischuwa am 28-Juli-2008, 21:36 ---toller Fund...beide BMs haben ganz tolle Ausstrahlung...der zweite ist ja ein Riesenmonster  :o

--- Ende Zitat ---

Das seh ich genauso

Joachim Maier:
Ich war auch beeindruckt vom Größenvergleich!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln