Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Paläontologie
Feuerökologie und Erdgeschichte
Bernhard:
--- Zitat von: Fritz am 05-Februar-2009, 11:24 ---Bernardo, usted no habla español?
... ich aber auch nicht - trotz drei Jahren Schulspanisch ... es blieb nur "una cerveza por favor" hängen ;D
--- Ende Zitat ---
Mutschass grassiass, Fritzgeraldo !
;D
Joachim Maier:
--- Zitat von: Fritz am 05-Februar-2009, 11:24 ---Bernardo, usted no habla español?
... ich aber auch nicht - trotz drei Jahren Schulspanisch ... es blieb nur "una cerveza por favor" hängen ;D
--- Ende Zitat ---
Saludo! ;) ;D
Habla solamente un pocito castilliano! Estudiabo en universidad popular!
Dank zu wenig Praxis kann ich auch nicht so viel sprechen. Dank Latein versteh ich aber umso mehr. Hab mich aber noch nicht durch die Liste gequält, da zu wenig Zeit! ;)
sequotax:
;D 8) ;D Vamos a la playa - oh ooo-oh ! ;D 8) ;D
Bernhard:
Jungs, wie war nochmal das Thema ? :-\
;D ;D ;D
Hasta la vista!
Bernardo
MaPr:
Hallo Tuff und Clemens,
wie sieht's eigentlich abseits der natürlichen bzw. künstlich gelegten Waldbrände mit der Naturverjüngung der Sequoiadendren in der kalifornischen Sierra Nevada aus. Gibt es ohne Feuer überhaupt eine, d.h. könnte sich Sequoidendron auch in klimatisch ähnlichen Gebieten auf anderen Kontinenten ausbreiten ?
Mir schwebt da etwa die spanische Sierra Nevada vor oder die Pyrenäen oder der französisch/italienische Südrand der Alpen oder vielleicht sogar das Tessin, ... dort gibts im Winter Schnee mit Schmelze bis weit in den Frühling sowie trockene Sommer, nur die Waldbrände hat man dort nicht so gerne, ist ja auch alles ein bisschen enger hier in Europa als jenseits des großen Teiches.
Oder ist das kompletter Humbug ... ???
neugierige Grüße,
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln