Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Paläontologie

Feuerökologie und Erdgeschichte

<< < (13/24) > >>

ferstor:
habe aba nur mitbekommen, dass der brand nicht so schlimm ist, sodass besucher immer noch rein dürfen um granitfelsen, die MBs usw. zu sehen
aber sonst hab ich nicht viel davon gehört
betreibt der Yosemite Nationalpark eigentlich feuermanagement

gruß tim

TaunusBonsai:
Hallo Tim,

wenn
--- Zitat ---betreibt der Yosemite Nationalpark eigentlich feuermanagement
--- Ende Zitat ---
eine Frage sein sollte, dann schau dir doch mal meine Ausführungen von gestern (30.07.08, 20:58 Uhr) an, darin steht unter anderem:

--- Zitat ---Heute werden im Rahmen eines gesteuerten Waldbrandmanagements vom National Park Service künstliche Brände angelegt, die natürliche Waldbrände simulieren und die Wachstumsbedingungen des Waldes verbessern sollen."
--- Ende Zitat ---

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

ferstor:
also wird das in allen amerikanischen nationalparks betrieben oder gibt es da außnahmen z.b. solche, wo keine mammuts beheimatet sind?

gruß tim

TaunusBonsai:
Servus Tim,

Fragen über Fragen... :P

Ich kann das latürnich nur für den Yosemite NP angeben, weil ich da die Info erhalten habe. Ob das in den anderen NP in Amiland, in denen es MB gibt, genauso ist, weiß ich nicht.
Darüber hinaus gibt es noch viele NP in den Staaten, die gar keine MB haben, für die nehme ich mal an, dass die kein Waldbrandmanagement betreiben... ;).

Blätter doch mal im Internet, vielleicht findest Du ja weitere Infos!

fragenbeantwortender Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

ferstor:
da haste recht ralf war eigentlich eine dumme frage, hätt ich mir auch denken können, aber trotzdem danke für die antwort

gruß tim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln