Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM Burgsee Bad Salzungen

(1/2) > >>

JuergenB:
Hallo Mammutbaumgemeinde,

noch ein Mammutbaum - ein Sequioadendron g. diesmal - in Bad Salzungen, an der Burgseepromenade, unweit von der Kahnanlegestelle. Ich hatte den BM auch erst in diesem Frühjahr wahrgenommeen. Pflanzjahr könnte Anfang der 90er gewesen sein. Leider nichts vermessen, nur ein paar Fotos :-\

Standort:
wie gesagt Burgseepromenade, Nähe Bootsanlegestelle in 36433 Bad Salzungen, Wartburgkreis, Thüringen
Koordinaten:
Breite: 50.8087° Länge: 10.2383°
Höhe: 265 m

Etliche Grüße ringsum

Jürgen

Teil 2 Detailfotos folgt



JuergenB:
So, nu noch'n paar Details.
Insbesondere ist mir aufgefallen, dass dieser BM vor allem seeseitig viele braune Breiche hatte. Frost denke ich ist das nicht. Könnte gut möglich sein, dass es sich um Schöden durch die Fontäne handelt. Das letzte Foto ist vvon diesem Jaahr. Ich kenne die Fontäne noch näher am Standort des BM, so dass der Baum sicher oft in der Gischtfahne der Fontäne war, wodurch sicher irgend 'ne Pilzinfektion ne Rolle spielen könnte. ???

Grüsse Jürgen

JuergenB:
und noch'n Satz Fotos:

JuergenB:
fotos ff
und das war's dann erstmal.

by, Jürgen

heiquo:
Hallo,

hab hier noch ein Bild von 10/2013 vom BM!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln