Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Schöner BM in Hochstadt am Main
Sischuwa:
Schöner BM...das zweite Bild gefällt mir besonderst...da ist der Baum in so einem tollen grünton...
das dieser BM das Pflanzjahr um 1930 hat kann man kaum glauben, der ist ja noch gar nicht sooodick und groß... :o
Tuff:
Hallo Norbert,
Klassische Meldung: (1) schönen Baum entdeckt (2) lange gewartet (3) endlich Zutritt (4) Bewohner gefragt (5) Alter bekannt ! Und alle Daten, sogar die Höhe ... Guter Einstieg !
@Thilo: Gute Frage. Mit 70 Jahren könnte er dicker sein ... aber: Was lange währt wird endlich gut :)
Man sieht hier wieder einmal daß die Altersbestimmung rein nach BHD eigentlich nicht funktioniert. Habt ihr die Meldung vom Ippendorfer gelesen ? Selbst wenn man die dicke Borke in Rechnung stellt - diese Viecher stellen manchmal alles in den Schatten was man früher so kannte. Auch die Freiburger überschreiten nicht selten mit 40 Jahren den ersten Meter.
Aber eben - nicht immer.
Mick Rodella:
Hi Nobby,
schöner Baum, klasse Bilder. Kannst Du mir das Original von Nr. 2 mal schicken (web.de)? :)
Hätte den auf 40 Jahre geschätzt, v.a. wegen dem jugendlichen Erscheinungsbild.
LG Micha
takatapetry:
moin @ all,
das alter konnte ich leider nur anhand von zwei bildern bestimmen.
eine aufnahme von 1928, da war noch kein baum drauf und eine von 1934, da war er dann drauf.
die kleine größe lässt sich nach meiner vermutung dadurch erklären, das er an drei seiten von mauern umgeben ist, gartenmauer, hausmauer und ein wasserbecken.
aber an sonsten sind es dort nette und umgängliche leute.
Sischuwa:
...Idt schon ein "Mustermammut" ;) 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln