Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Junger BM  (Gelesen 19519 mal)

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re:Junger BM
« Antwort #60 am: 07-September-2010, 13:12 »

Leichter zuwachs  ;) :) Ist aber mehr in die Breite als in die höhe gegangen. Kommt aber bestimmt nächstes Jahr das er mehr in die höhe schießt. Mittlerweile stehen hier bei meinen Eltern. 4 BM, 1 KM und 2 UM  ;) ;D

LG Achim

PS.: Bilder folgen wenn ich wieder zuhaus bin.
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re:Junger BM
« Antwort #61 am: 10-September-2010, 18:52 »

So sieht der BM heut aus :)
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Junger BM
« Antwort #62 am: 11-Mai-2012, 20:22 »

Leider sieht der BM nicht mehr sooo gut aus. Hat auch fast keinen Zuwachs. Falscher Standort?

LG
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Junger BM
« Antwort #63 am: 11-Mai-2012, 21:20 »

Hi Achim,

steht der irgenwie unter'm Schirm von anderen Bäumen oder Sträuchern? Dann wird der auch keine Höhe bekommen... ???

Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran es liegt. Manche BMs sind auch einfach etwas träge und langsamwüchsig geraten. Oder es ist irgendeine besondere Sorte, die erst nach Jahren genau erkennbar wird.

Das ist ja das Spannende an den diesen Bäumen. Trotzdem man relativ genau sagen kann, welche Bedingungen sie optimalerweise brauchen, ist man vor Überraschungen nie sicher... :o 8) ;)

Halte einfach weiter ein Auge darauf und setze ihn vielleicht mal um, wenn sich so gar nichts tut.

Grüße in den hohen Norden,
Frank

Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Junger BM
« Antwort #64 am: 11-Mai-2012, 23:09 »

Etwas unter anderen Bäumen steht er wirklich !
Mal sehn, vielleicht stell ich ihn wirklich um.

LG
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 19 Abfragen.