Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Junger BM
Bernhard:
Achim, nichts gegen Deinen Wissensdurst. 8)
Finde absolut toll, daß sich Leute für unser Thema begeistern und Fragen stellen. ;)
Aber : Wenn Du Dich im Forum mal durchliest, ist ne Menge Arbeit ich weiß, dann wirst Du feststellen, daß fast alle Fragen von Dir hier schon irgendwann einmal gestellt und beantwortet wurden.
Soll nur als Tipp und nicht als Anmache verstanden sein. Du verstehst mich hoffentlich nicht falsch, aber das Forum wird ja mit jeden neuen Thread und neuen (?) Thema zugeballert. Man hat ja jetzt schon Schwierigkeiten, eigene ältere Beiträge wiederzufinden.
Hoffe Du verstehst mich! ;D
Kollegialer Gruß an Dich von Berni
Bernhard:
Vielleicht waren es ja auch schon 160. ::) 8)
Egal egal egal. Es geht nur darum: Es ermüdet und turnt ab, wenn man Fragen liest, welche schon X - mal diskutiert wurden. Nicht Deine Schuld, aber Du bist neu im Forum und das Forum schon älter.
Also kann man davon ausgehen, daß das Thema "Mammutbaum" schon reichlich behandelt wurde.
Die Themenwahl ist ja durch die "Unterboards" noch vielseitiger geworden in den letzten Monaten, wenn nicht Jahren.
Mir fällt bezüglich des Themas Mammutbaum selbst kein Punkt ein, welcher nicht schon 1,2 oder3 mal ausführlich behandelt wurde.
Tu Dir und den anderen Kollegen einfach den Gefallen, und les Dich mal 1 oder 2 Tage durch, denn die Zeit scheinst Du ja zu haben und dann freue(n) ich oder wir uns auf neue Beiträge vom Achim.
Lg
Berni
Bernhard:
--- Zitat von: DerAchim am 24-Juli-2008, 18:08 --- Übrigens hab ich die zeit nicht immer.
--- Ende Zitat ---
Dann nimmst Du sie Dir ;D ;D ;D ;D
takatapetry:
hy achim,
warum denkst du wesshalb ich so wenig schreibe?
weil ich lese und suche, daher der größte teil meines wissens.
also tip von mir, suchfunktion nutzen, man muß allerdings wissen nach was man sucht.
dann lesen und die meisten fragen sind beantwortet
LG
nobby
Bischi:
Hallo Achim
--- Zitat von: DerAchim am 24-Juli-2008, 18:08 --- Übrigens hab ich die zeit nicht immer.
--- Ende Zitat ---
Bist dafür aber recht oft auch tagsüber im Forum on..... aber egal
Zurück zu deiner Frage nach dem Standort ob sonnig oder schattig:
Manche Fragen beantworten sich schon allein von der Fragestellung her.
Was meinst du wo sich einer der gößten Bäume der Welt wohl im Schatten unterstellen könnte ?
Ich gehe davon aus, das dein kleiner BM ordnugsgemäß draußen steht, abgehärtet ist und nicht ein Dasein in irgendeiner Garage oder im Zimmer fristet. Dann sollte er auch die Sonne gewöhnt sein.
Der optimale Pflanzplatz wäre also:
8) sonnig 8)
Bevor jetzt eine deiner Fragen (irgendwo zwischen 26 und 39 war es glaub ich ) nochmal gestellt wird
hier stichpunkthaft meine schonmal geschriebenen Antwort:
Bei zu sandigem Boden: Grube ausheben, Mutterboden einfüllen, nach dem Pflanzen mit Rindenmulch abdecken,
anfangs reichlich gießen- auch bei trockenen Ostwind im Winter !!
Willkommen bei Jepardy.....
Hoffe ich konnt dir helfen, und du weißt ja: Bild vom Einpflanzen ins Forum stellen
Grüße aus dem endlich wieder sonnigen Bochum vom Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln