Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Junger BM

<< < (4/13) > >>

JNieder:

--- Zitat von: Mick Rodella am 11-Juli-2008, 13:11 ---Meine Meinung: BM!  :)

--- Ende Zitat ---

Die Aufnahmen sind schon etwas ;) besser,
aber ich kann mich leider immer noch nicht festlegen.

Bischi:
Hallo Achim
Prima, die Bilder sind nen Quantensprung besser wie die anderen.
Sieht vom Austrieb her aus wie ein BM,- muß dabei sagen, das ich noch nie eine junge Sicheltanne gesehen habe. Micha ist aber da Experte.
Aber egal was es ist, für 7€ inkl. Versandt,- geschenkt würd ich sagen.
Deine Eltern mögen auch große Bäume in ihrem Garten?
Nochmal zum Boden, dürfte recht sandig sein bei euch, wenn der einmal trocken ist, nimmt er so schnell auch kein Wasser mehr an,- unglaublich wie wasserabweisend Sand sein kann.
Wnn du ihn pflanzt tu dem kleinen was gutes und setz ihn in ausreichend Mutterboden und deck den Boden gut mit Rindenmulch ab. Ist zwar ne Menge Mehrarbeit, zahllt sich aber im Nachhinein garantiert aus.
Halt uns jedenfalls auf dem Laufenden.
Viel Erfolg wünscht dir Jürgen

Bischi:
Hallo Achim
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, vom Wuchs her isset ein eher BM, von den Nadeln eher eine Sicheltanne. Kurzum: ich nix wisse... 
Wenn der Boden humos und gut ist, und auch gut Wasser speichern kann, brauchst du keinen Mutterboden.
Hatte bei Bekannten in Barßel mal ein Grab neu angelegt, da ist mir der Sandboden so unangenehm aufgefallen, beim gießen perlte das Wasser auf dem Boden ab......  Dachte euer Boden ist ähnlich,- deshalb der Vorschlag mit dem Mutterboden.
Ich fotografier nacher mal den BM von Vroni mit nem Makro und stell das Bild rein, dann kannst mal vergleichen,- OK?
Bis später 
LG  Jürgen

JNieder:

--- Zitat von: DerAchim am 11-Juli-2008, 13:59 ---Aber ich denke das wird man bestimmt sehen wenn er älter ist oder ?

--- Ende Zitat ---

Kann man eigentlich/normalerweise ;) aber schon jetzt erkennen.

Mick Rodella:
baumkunde.de - Baumbestimmung. Ideal zum rumstöbern!

... hier schon mal meine Bilder vom Bergmammut, den ich von Berni habe.
Junge Sicheltanne hab ich grad nicht da. Vielleicht sieht Vronis Baum etwas anders aus...

LG Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln