Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Bestandsaufnahme meiner Araucaria araucanae

(1/3) > >>

Joachim Maier:
Hier eine kurze Bestandsaufnahme der Araucarien!

Die Nummerierung hat nichts mit dem Alter zu tun. Das habe ich zwar auch, aber die Nummer bezieht sich auf die Reihenfolge beim fotografieren.

Nummer zwei und Nummer elf sind Zwillinge und aus Nummer 12 scheinen auch Zwillinge zu werden.

Joachim Maier:
Einer kam noch nicht!

Bernhard:
Tolle Zucht, Jo!

Allergrößten Respekt! ::)

Würdest Du eventuell eines dieser Exemplare veräußern ??  :P :-[

Zahle bar!!!! 8)

Gruß
Berni

Joachim Maier:
Hallo Bernhard,

ich weiß noch nicht, wieviel ich für die diversen Zwecke benötige.

Wenn einer über ist, dann kannst Du ihn haben, auch ohne Bezahlung!

Joergel:
Seit kurzem bin ich auch glücklicher Besitzer eines Auraucarien-Keimlings. Allerdings hat es über 4 Monate gedauert, bis er das Licht der Welt erblickt hat. Lustigerweise war der Auslöser vermutlich ein unbeabsichtigtes Volllaufen eines Balkonkastens, in dem der Topf stand. So wurde der Samen nach 4 Monaten noch mal ein oder zwei Tage komplett durchgewässert.
Leider zeigt sich bei vier anderen Samen immer noch nichts, aber ich hoffe weiter!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln