Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Berg-Mammutbäume in Seeheim-Jugenheim, Schloss Heiligenberg

(1/4) > >>

hecktech:
Hallo,

hier bei uns an der hessischen Bergstrasse gibt's eine Menge Mammutbäume; zwei schöne Gruppen z.B. auf Schloss Heiligenberg, Seeheim-Jugenheim, Mountbattenstrasse.

Schloss Heiligenberg liegt am Westhang des Odenwalds oberhalb des Ortsteils Jugenheim und bietet einen schönen Blick in die Rheinebene. Eine direkte (legale) Zufahrt gibt es jedoch nicht - man muss ein Stückchen zu Fuss und berauf gehen. Ein Besuch lohnt sich aber immer, insbesondere jetzt im Frühjahr!

Grüße

hecktech

liluz:
Hallo Hecktech,
vielen Dank für die neuen Meldungen und Fotos aus dem Odenwald! Die registrierten Bäume wurden im Mammutbaum-Register unter  [ Bundesland: Hessen ] - [ Ort: Seeheim-Jugenheim ] erfasst.

Viele Grüsse,
Lutz

Jörg:
kleine Auffrischung  ;)

die Bilder sind von ein und demselben Baum, die Aufnahmen sind heute entstanden,
da ich mich heute auf die Zentlinde konzentriert habe, bekam ich die anderen Sequoias erst hier mit

ich hoffe es wird mir keiner übel nehmen  ;)

Jörg:
die restlichen Bilder

Rainer:
Hallo,

auch diese BMs finde ich nicht im Register. Oder liegt es daran, dass die Koordinaten fehlen?

Den vorderen BM habe ich mit einer Höhe von 35 gemessen. Der BHD liegt bei 1,66 m. Hinten links ist der dünnste. BHD liegt bei 1,42 m. Hinden rechts ist der dickste. Zudem steht er sehr extrem am Hang. Von Ober- zur Unterseite sind es beinahe 2 m. Der BHD liegt bei 1,85 m.

Viele Grüße,

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln