Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Ein Tal für Urweltmammutbäume gefunden !

<< < (9/23) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: regine am 06-September-2008, 21:25 ---Hallo Bernhard,

ich habe Datterode noch auf'm Plan. Wenn's klappt, komme ich im April für ein paar Tage (mit der Bahn und bringe mein Fahrrad mit). Ich hoffe, ich kann nochmal bei Familie Wieditz unterkommen - das war so nett bei denen.

Wär' natürlich schön, wenn ich euch treffen könnte...
Mal sehen, ob es hinhaut,
LG Regine

--- Ende Zitat ---

Liebe Regine !

Ein halbes Jahr ist es her, und nächste Woche wird es wahr......... ;D

Wir freuen uns auf Dich und Micha !

Ala und Berni

Bernhard:

--- Zitat von: Bernhard am 09-April-2009, 21:18 ---Wir freuen uns auf Dich und Micha !

Ala und Berni

--- Ende Zitat ---

Ach ja, Micha : Vergiß Dein Meßgerät nicht ! ;)

Bernhard:
Hallo Mammutbaumfreunde,

heute hat mir der Besitzer der Landflächen (Feuchtwiesen) im Morgental zugesagt, mit einer Pflanzung von Metasequoien auf seinem Grund einverstanden zu sein.

Auslöser war ein Besuch auf der Insel Mainau letzten Monats .......  ;)

Da ich schon einen dort gepflanzt habe und dieser sich anscheinend sehr wohl fühlt, sind alle Bedenken seinerseits beseitigt worden.

Herr Beck und ich wollen Anfang September zunächst eine "Allee" beiderseits des Bachlaufs
begründen. In Abständen von ca. 5 Metern werden wechselseitig die kleinen Urweltler gepflanzt. Dann sehen wir weiter.  :P
Zuerst muß das Brennnesseldickicht abgemäht werden.  :-\

Halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Berni

Udo:
Hallo Berni,

sind schon weitere Bäume gepflanzt worden? Datterode scheint wirklich eine sehr schöne Ecke zu sein und wenn die Metas erst in den Himmel wachsen ist Hessen um einen Naturpark reicher :D

Liebe Grüße
Udo

Bernhard:

--- Zitat von: Udo am 02-Oktober-2009, 21:28 ---Hallo Berni,

sind schon weitere Bäume gepflanzt worden? Datterode scheint wirklich eine sehr schöne Ecke zu sein ....... 
--- Ende Zitat ---

Udo, heute war es soweit.
Heiko Beck, der Besitzer der Feuchtwiese im Morgental und meine Wenigkeit, haben heute weitere 14 Metasequoias in die Freiheit entlassen.

Durch die Wiese verläuft ein Rinnsal, der bei Regen zum Bach anschwillt. Abwechselnd in 6m Abständen haben wir beidseitig die Metas gesetzt, welche aus dem Saatgut von Rüdiger Wilpert (Hoggio) stammen. An dieser Stelle nochmals Danke !

In 3 Stunden waren wir fertig. Nächste Woche geht es weiter und im nächsten Frühjahr kommen die Oregon-KMs noch hinzu.

So hier nun ein paar Bilders:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln