Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Ein Tal für Urweltmammutbäume gefunden !

<< < (22/23) > >>

Bernhard:
Hallo zusammen !

Ich war heute mal wieder mit der Kamera im Morgental, um zu schauen, wie es dort so "läuft".
Nur ein Metasequoia ist noch am Leben, und zwar der aus Rhina, vom Micha Dancer gespendete.

Die Fläche ist von Brennnesseln überwuchert, was auf nährstoffreichen Boden schließen lässt. Feuchtigkeit ist auch vorhanden,
da trotz Trockenheit, immer noch ein Rinnsal durchs Tal sickert.

Bernhard:
Auch das von mir ausgewilderte Ochsenauge (Telekia) scheint sich dort zu etablieren !
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Telekie

Auf Regen-hoffende Grüße,
Berni

Bernhard:
Schönen Mittwochvormittag, allerseits.

Heute Vormittag war ich mal wieder seit langer Zeit im Morgental um nach dem letzten Mohikaner glyptostroboides zu schauen.
Der im Jahre 2010 von Micha aus Rhina gespendete Urweltmammutbaum erfreut sich bester Gesundheit. Da er direkt an einem Bach gepflanzt wurde, auf einer halbschattigen Wiese, welche nie ganz trocken wird, hat er das große Los gezogen.
Letztes Jahr hat er durch einen sturmbedingten Astwurf einer Buche seine Krone verloren. Die scheint er aber kompensieren zu wollen.

Seht selbst:

Bernhard:
Der Standort ist wirklich gut gewählt. Wenn ich den Besitzer der Wiese demnächst mal wieder begegne, werde ich anregen, nochmals einige Metas dazuzupflanzen.

Hoffnungsvolle Grüße aus Datterode,
Berni

Michael D.:
Moin,Berni !

--- Zitat von: Bernhard am 29-August-2018, 12:11 ---Heute Vormittag war ich mal wieder seit langer Zeit im Morgental um nach dem letzten Mohikaner glyptostroboides zu schauen.
Der im Jahre 2010 von Micha aus Rhina gespendete Urweltmammutbaum erfreut sich bester Gesundheit.

Wenn ich den Besitzer der Wiese demnächst mal wieder begegne, werde ich anregen, nochmals einige Metas dazuzupflanzen.

--- Ende Zitat ---

Das freut mich zu hören  :) !

Hast du noch genug Meta - Sämlinge ? Wenn nicht : ich hatte letztes Jahr Meta ausgesät,und es sind mehr geworden,als ich eigentlich brauche.Da könntest du nächstes Jahr einige davon bekommen...

Metasequoische Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln