Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Interessant: KM auf Mainau

<< < (5/11) > >>

Mick Rodella:
Nabend Berni,

Die Stecklinge sind vom KM in Mönchengladbach. Einige treiben ganz gut aus. Und ein Keimling von dem Baum legt jetzt auch etwas zu. Wurzeln tun die aber noch nicht, da brauchen wir noch Geduld.

Auf der Mainau hats einigen Windbruch gegeben, die "Les Barres" haben alle geknickte Wipfeltriebe, den dicksten hats leider ganz derbe erwischt (Foto). Hoffentlich lässt man den noch stehen, auch wenn er nicht mehr schick genug für die Mainau ist. Der höchste der Martin-KM (Mehrfachstamm beim Bambuswäldchen) hat leider auch über 10 Meter verloren.

Viel Glück und beste Grüße nach Datterode!
Micha

xandru:
@ Micha,

Sieht ja übel aus, das Bild von der Mainau.  :(

Müsst ihr jetzt wieder runterfahren und neu messen? Oder ist es möglich, im Register ein Kleiner-Zeichen vor die Höhenangaben zu machen, damit wenigstens dieses stimmt  :-\

doch etwas trauriger Gruß,
Wolfgang

Mick Rodella:
Hallo Wolfgang,

ich fands auch ernüchternd! Zuerst hatte ich den DBH neu gemessen (1.15m) und dann erst gecheckt, dass da fast 2/3 fehlen.

Die Daten sind durch Kommentare aktualisiert, und Lutz hat, wie auf dem Bild zu sehen, den zweithöchsten vermessen. Der ist aber auch 26 m hoch, die Höhe können wir also für die Gruppe stehenlassen. Die UM in der Allee sind übrigens satte 32 m hoch, die KM am Busbahnhof über 30. Gibt also noch genug Potenzial...

Besten Gruß,
Micha

Sischuwa:

--- Zitat ---Hoffentlich lässt man den noch stehen, auch wenn er nicht mehr schick genug für die Mainau ist
--- Ende Zitat ---

...ich denke doch, dass sie ihn stehen lassen, da es ja Weltklassegärtner sind, ;D und sich ja auskennen...
treibt sicher nach, dess Gipfelle.. ;D

--- Zitat ---Gibt also noch genug Potenzial...
--- Ende Zitat ---
...genau...

Mick Rodella:
Klar Thilo, trotzdem alles easy. Aber ich war schon sauer wegen dem KM, gell? ;)

War ja ein unvergesslicher Tag.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln