Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbaum-Report 6/2008 veröffentlicht  (Gelesen 2995 mal)

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Mammutbaum-Report 6/2008 veröffentlicht
« am: 29-Juni-2008, 16:27 »

Der neueste Mammutbaum-Report für Deutschland wurde soeben auf der Startseite der Community (http://liluz.de) veröffentlicht! Unglaublich, soviele Meldungen (555!) innerhalb von drei Monaten hatten wir noch nie. Bochum (Danke, Jürgen!) hat wohl diesmal den grössten Anteil dazu beigetragen. Vielleicht interessant für Euch, ich habe einen Abschnitt "Rekordhalter" ergänzt.

Vielen Dank an alle, die diese neuen Einträge im Forum oder per Email gemeldet haben! Besten Dank aber auch für die (stetig steigende) selbständige Eintragung der Angaben in das Formular. Dies führte zu einer grossen Zeitersparnis! Und einen grossen Dank an Micha für die Voreintragung der Standorte sowie Fotouploads.

vG - Lutz

direkter Link: http://www.mbreg.de/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=130

Anbei noch eine pdf-Datei zum direkten Ausdruck.
« Letzte Änderung: 29-Juni-2008, 16:35 von liluz »
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Mammutbaum-Report 6/2008 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 29-Juni-2008, 16:40 »

Hallo Lutz,

habe den Report gerade studiert, sehr schön kompakt und informativ. Bei all den Danksagungen fehlt latürnich auch noch ein großes

DANKESCHÖN

an dich!


Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Mammutbaum-Report 6/2008 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 29-Juni-2008, 19:10 »

Sehr Interessant,hab ich grad auch erstmal studiert ;)

Auf das noch viele Bäume dazu kommen.

LG aus Niedersachsen Achim
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Mammutbaum-Report 6/2008 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 30-Juni-2008, 21:26 »

bei den Rekordhaltern hat doch glatt Köln , stuttgart geschlagen... :o
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Chrossi

  • Gast
Re: Mammutbaum-Report 6/2008 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 30-Juni-2008, 21:40 »

@Achim: Eine Meldung aus Niedersachsen mit vielen Bäumen kommt ja noch!  ;) Müssen nur noch gezählt werden, hab nur leider im Moment nich viel Zeit und außerdem ist da alles schön mit dichten Gestrüpp zugewachsen! Aber irgendwann kommt die Meldung von Nick und mir!
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1800.0
Schönen Abend noch und viele Grüße, Christian :)

Achso, wie kann man denn die Höhe eines Baumes am besten bestimmen ohne herunterzufallen? ;) Weil der Niester Riese ist ja in Sachen Höhe gut dabei (Platz 3 :) ) und das müsste man mal prüfen, ob das überhaupt stimmt. Weil das ja auf nem alten Schild stand, was jetzt nicht mehr da ist. :( Habe halt keine Ahnung, wie man das macht und gefährlich soll es auch nicht sein (für den Baum und mich ;) ) Nick wird mich sicher unterstützen, ist aber sicher auch ratlos  ;) ;D

Und nochmal viele Grüße :)
« Letzte Änderung: 30-Juni-2008, 21:42 von Chrossi »
Gespeichert

Nick

  • Gast
Re: Mammutbaum-Report 6/2008 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 01-Juli-2008, 09:31 »

Nick wird mich sicher unterstützen, ist aber sicher auch ratlos  ;) ;D

Hi Chrossi,
lass uns zu dem Thema mal beim Niester Riesen weiter schreiben.

Übrigens wieder ein sehr interessanter Report.

VG Nick
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 22 Abfragen.