Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Arboretum Bad Grund/Harz

<< < (6/11) > >>

heiquo:
...die Ponderosa Kiefern (Gelbkiefern) haben im Gelände am meisten gelitten durch den Winter oder wegen des trockenen Frühjahrs.

heiquo:

--- Zitat von: heiquo am 06-August-2012, 23:08 ---Hatte mich noch  mit einem Gärtner unterhalten und fragte ihn nach der Anzahl der MB`s . Ich schätzte 500 und er lachte. Genau wusste er es auch nicht, es wurden wohl 3000 gepflanzt und mittlerweile sind ca. 1500 übrig geblieben, davon ca. 98% Bergmammuts (nach meiner Schätzung). Er selbst war kein Freund von der neuen Bezeichnung WELTWALD und freute sich als ich immer vom ARBORETUM redete. Da die Versuchsanstalt nichts mehr mit dem Arboretum zu tun hat, nannte er den Wald scherzhaft: SPASSWALD :)
Als ich noch mit ihm über Escherode redete kamen wir auf Herrn Dr. Kleinschmitt (junior) zu sprechen und das er ihm das KLETTERN beigebracht hatte :D, so klein ist die Welt, hihi.

In der Statistik sind 250 Bäume angegeben, auf Grund dieser Primärquelle, wäre eine Änderung auf 1500 sinnvoll.
Ich selbst hätte auch weniger geschätzt, aber auf dem gr. Gelände kann man sich schnell täuschen.

--- Ende Zitat ---

Hallo,

will diesen Fred nochmal hochholen. Was meint ihr, sollten wir auf Grund meines Gespräches die Anzahl der Bäume hochsetzen in der Statistik? Ich denke schon, da es deutlich mehr als 250 definitiv sind. Und der Gärtner machte einen absolut kompetenten Eindruck.

Grüße Heiko

derTim:
Hallo Heiko,
ich war Gestern mit ein paar Bekannten im Harz, da wollte ich mir dann natürlich auch mal die
Mammutbäume in Bad Grund anschauen.
Bei dem Gelände dort, wird es wohl sehr schwierig die BMs genau zu zählen.
Leider hat es die ganze Zeit geregnet, deshalb habe ich auch nicht gemessen oder so.
Ich habe nur schnell einige Bilder gemacht und war auch nicht mal mehr bei den KMs und UMs.
Das hole ich lieber im Sommer nach.
M.f.G. Tim

derTim:
...

Steffen:
Tolle Bilder Tim.

Schön trüb und düster, wäre mal was anderes für den Kalender.

Im Moment meint man eher, es wäre November als Januar, aber der nächste Schnee kommt bestimmt noch...

Viele Grüße, Steffen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln