Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neuzugang Adpressa und Glauca  (Gelesen 4467 mal)

Joergel

  • Gast
Neuzugang Adpressa und Glauca
« am: 27-Juli-2008, 13:58 »

Jetzt ist es auch für mich an der Zeit, zwei Neuzugänge in meinem Garten vorzustellen, die ich vor ein paar Wochen gekauft habe:

1. Ein Sequoia Sempervirens Adpressa mit einer Höhe von derzeit 85 cm (Bild 1 und 2).

2. Ein Seqoiadendron Giganteum Glauca mit einer Höhe von 77 cm (Bild 3 und 4).

Und um euch auf dem Laufenden zu halten, noch zwei Bilder von meinem eigenen 2jährigen Küstenmammut, derzeit 52 cm (Bild 5 und 6). Vor einiger Zeit hatte ich von dem Bilder eingestellt, weil er ganz viele Knospen im unteren Stammbereich gebildet hat. Hier ein Update, wie er sich entwickelt hat. Außerdem sieht man auch die braunen Nadeln an den Triebspitzen, aber trotzdem wächst er weiter vor sich hin und die Nadeln fallen auch nicht ab, sondern werden eventuell sogar wieder grün.

Schönen Sonntag noch
Jörg
Gespeichert

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Neuzugang Adpressa und Glauca
« Antwort #1 am: 27-Juli-2008, 15:45 »

Hallo Joerg,

ich freue mich für Deine Neuzugänge!

Gruß

Joachim
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Neuzugang Adpressa und Glauca
« Antwort #2 am: 27-Juli-2008, 19:22 »

Hi Jörg,

top secret? Member-Bereich? 8)

2 schöne Exemplare (und starke Detailaufnahmen)!
Zum Adpressa kann ich sagen: der wird kein Riese (meiner hat dieses Jahr ca. 20 cm zugelegt im Gegensatz zum Standard -> ca. + 60 cm).

Der Wohnzimmer-KM wirds schon packen.  :)

Lieben Gruß,
Micha 
Gespeichert

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Neuzugang Adpressa und Glauca
« Antwort #3 am: 27-Juli-2008, 19:25 »

Hallo Jörg, lass mich raten:

"vanaticer", Dillingen an der Donau?

da hat der Micha und ich auch die weisspitzigen her.....

Gruß Wayne

Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Joergel

  • Gast
Re: Neuzugang Adpressa und Glauca
« Antwort #4 am: 27-Juli-2008, 21:31 »

Member-Bereich nur, weil hier schon mal ein "Neuzugang im Garten" gepostet wurde, da habe ich mich einfach angeschlossen. Kann aber sehr gerne verschoben werden, vielleicht kaufen noch mehr so schöne Bäumchen. Den Bereich "Private Gärten" habe ich gerade erst entdeckt, der wäre natürlich auch passend gewesen.
EDIT: Man kann seine Beiträge ja doch verschieben. Jetzt ist er besser aufgehoben, glaube ich!

Wayne, genau bei dem hab ich sie auch her. Allerdings wohnt er nur ca. 20km von den Schwiegereltern entfernt und ich wollte selber vorbeischauen. Leider hat das zeitlich nie geklappt und ich habe sie mir doch schicken lassen. Aber für die Größe sind die Bäume preislich glaube ich sehr gut (zusammen ca. 50 Euro inkl. Versand). Und beide machen einen wirklich guten und kräftigen Eindruck!

Der Adpressa wird trotz des mangelnden Jahreszuwachses schon auch ein nettes Plätzchen in meinem zukünftigen Garten finden ;-)
Und mein Wohnzimmer-KM wird mal richtig groß! Was der schon weggesteckt hat *g* Ich bin schon eifrig am Grübeln, wo ich meine Pflanzen dieses Jahr überwintere. Aber entweder ist es ein kühler Keller der nicht sehr hell ist oder aber ein helles und dafür zu warmes Zimmer. Mal schauen, was ich noch finde...
« Letzte Änderung: 27-Juli-2008, 22:34 von Joergel »
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Neuzugang Adpressa und Glauca
« Antwort #5 am: 27-Juli-2008, 22:18 »

Mal ne frage Jörg hast du einen einen Link wo du die Bäume gekauft hast?

Gruß Achim
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Joergel

  • Gast
Re: Neuzugang Adpressa und Glauca
« Antwort #6 am: 27-Juli-2008, 22:25 »

Mal ne frage Jörg hast du einen einen Link wo du die Bäume gekauft hast?

Wie schon erwähnt, habe ich sie von einem Händler, der auch bei der großen Auktionsplattform anbietet:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZvanaticerQQfrppZ50QQfsopZ32QQfsooZ2QQrdZ0
Dort gibt es neben Mammuts auch einige andere exklusive Sorten.
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Neuzugang Adpressa und Glauca
« Antwort #7 am: 27-Juli-2008, 22:28 »

Danke für den Link  ;)
Werd da mal ein wenig gucken

Habe bei der Plattform einen UM von 1.75m gefunden, hast den auch gesehen?
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Joergel

  • Gast
Re: Neuzugang Adpressa und Glauca
« Antwort #8 am: 27-Juli-2008, 22:29 »

Ja, der ist gar nicht mal so teuer für die Größe. Wie gesagt, ich war aber trotz der Nähe nicht beim Anbieter vor Ort und kenne auch nur die Bilder aus dem Netz.
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Neuzugang Adpressa und Glauca
« Antwort #9 am: 27-Juli-2008, 22:34 »

Konnte es mir ja ncht nehmen lassen dem anbieter eine mail zu schreiben da dieser als BM zum verkauf angeboten wurde ;)
Für mich ist die strecke zu weit sonst würd ich auch dort mir gedanken machen.
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 21 Abfragen.