Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Endlich wieder da,gleich mit frage.

<< < (6/9) > >>

DerAchim:
War eben mal bei ebay, hab eigentlich einen KM gesucht... Aber grösser als 50-70 cm... Und für einen guten Preis. Da meine Eltern einen sehr schönen Garten haben und vorallem noch platz wollte ich ihnen gern einen schenken.Dachte der KM wäre vielleicht der beste weil meine Eltern nur ca 800 m von der Nordsee wohnen.Oder sind die anderen Mammuts für dieses rauhe Wetter auch geeignet?
Dann werd ich das mit dem Düngen erstmal lassen und sehen ob sie auch so keimen  :)

Joachim Maier:
Düngen müsste die kleinen Dinger ja "verbrennen"!
Ich würde damit auch noch eine ganze Ecke warten!

Mick Rodella:

--- Zitat ---Da meine Eltern einen sehr schönen Garten haben und vor allem noch platz wollte ich ihnen gern einen schenken.
--- Ende Zitat ---

Hallo Achim,

frag mal Deine Eltern, ob sie so nah am Meer schon mal UM/BM gesehen haben oder geh mal auf Suche, wenn Du dort bist. Auch der Zustand von anderen Koniferen am Ufer könnte weiterhelfen. Kann mir vorstellen, dass die salzhaltige Luft nicht so günstig ist. Der Name "Küstenmammutbaum" täuscht, er wächst auch in Kalifornien nicht direkt am Meer.

Wahrscheinlich ist der UM am unproblematischsten. Ein Experiment mit allen 3 Arten wäre allerdings schon sehr interessant. Vielleicht kriegst Du ja Deine Eltern überredet?  8)

LG, Micha

P.S.: Deine Fotos sind sehr authentisch. Man sieht, was Du fühlst. Weiter so!!

TaunusBonsai:
Servus Achim,

--- Zitat ---Düngen müsste die kleinen Dinger ja "verbrennen"!
--- Ende Zitat ---

da kann ich den Joachim nur unterstützen, ich habe da aktuell ganz schlechte Erfahrungen gemacht... :'(

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

DerAchim:
guten morgen, ganz so viel platz haben meine eltern auch nicht ;) und ich sag nochmal danke das euch die bilder gefallen.
Muss mir erstmal nen kaffee holen ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln