Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Hoch gelegene Standorte von BM

(1/1)

isbg33:
Hallo Mammutfreunde!

Wir messen ja eifrig die Höhe von den Mammuts.
Frage: ist es interessant, wenn wir uns hier einen Überblick über die hoch gelegenen Standorte in D verschaffen?

Ich fange einfach mal an: der höchste mir bekannte Standort ist der Marktplatz von Freudenstadt mit 728 m üNN und den MBR 330 + 3620

Wer bietet mehr?

liluz:
Hallo Ingolf,

im Register sind die 3 BM in Balingen (Wilhelma-Saat v. 1868) mit ID749 mit 808 m Standorthöhe angegeben.

lg,
Lutz

Michael D.:
Hallo,Gipfelstürmer !
Gegen diese Werte kann ich nicht "anstinken" ! Aber 601 m,Oberrod in der Rhön, sind auch nicht schlecht ! Ich habe mich auch schon gedanklich damit befasst,wie eine Pflanzung auf der Wasserkuppe oder der Milseburg wäre (in Gersfeld muß es 1959 schon einen Forstversuch gegeben haben) .Wenn Die MB´s in den Rockies bis auf fast 2000m stehen,würde ihnen die Rhön nur ein "müdes Lächeln" abverlangen !   :D :D :D. Mal sehen !
Viele windige Grüße ! Michael D.,Rhina

Joachim Maier:

--- Zitat von: isbg33 am 15-Juni-2008, 10:51 ---Hallo Mammutfreunde!

Wir messen ja eifrig die Höhe von den Mammuts.
Frage: ist es interessant, wenn wir uns hier einen Überblick über die hoch gelegenen Standorte in D verschaffen?

Ich fange einfach mal an: der höchste mir bekannte Standort ist der Marktplatz von Freudenstadt mit 728 m üNN und den MBR 330 + 3620

Wer bietet mehr?

--- Ende Zitat ---

Ich dachte fast, da kann ich mithalten, war aber anscheinend 'ne Fehlinformation. Denn der Weiler Fürbuch in unserer Gemeinde liegt nicht auf ca. 725 m, sondern laut GE auf 620 m Höhe.

Dort wird in den nächsten ein bis zwei Jahren einer meiner Zuchtexemplare Im Garten der Freundin meiner Schwester stehen.

wetteifernder Gruß

Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln