Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Schöne Neuigkeiten aus Bonn...

<< < (5/6) > >>

Mick Rodella:
Meine Güte, was ist denn hier los?

Gut, ein paar Bildchen hab ich noch. 

2 vom verbliebenen Chorbau der Klosterkirche Heisterbach. Die romanische Klosterkirche aus dem 13. Jahrhundert war einmal fast 90 Meter lang und das Querschiff ca. 40 Meter breit. Heute ein beliebtes Fotomotiv. Der Bau wird auch gerne mal als Schlafstätte genutzt.

Der ehemalige Steinbruch Stenzelberg wird heute nicht mehr von Kletterern belagert, sondern bietet Unterschlupf für Eidechsen, Fledermäuse und Greifvögel.

Es gibt schöne Naturbonsai zu bestaunen sowie die von Tuff vorher beschriebene lange Freiluftwurzel (vermutlich Kiefer) an einer Felswand.

Ich glaube, jetzt sind wir durch  ;)

LG, Micha

Sischuwa:
einwandfrei , der Naturbonsai...superschön... ::)

Tuff:
Die Wurzel ist in einer Spalte gewachsen, von der später die Frontplatte abgebrochen ist. Das kann man auf dem Bild ganz gut erkennen. Ich möchte darauf aufmerksam machen daß diese Wurzel am Grund noch fast genauso dick und lange nicht zuende war. Nur leider wurde sie dort beschädigt. Die Rinde war typisch Kiefer, und die Wurzel lief genau auf diesen Baum zu:

Tuff:
Meldung des Baumes an der Stiftskirche Vilich verschoben nach http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1975.msg16018#msg16018 !

TaunusBonsai:
Hallo Tuff!

Toller Baum. Wieso stellst du ihn nicht im Brett "Mammutbäume melden" vor? Nicht, dass er hier "untergeht"....

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln