Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mein Küstenmammutbaum - Der Hammer !!!

<< < (12/86) > >>

JNieder:
Hi Fritz,
ist ok - schicke Dir per PM,
oder besser per Email, dann jeweils die Maße.

LG
Jochen

Bischi:
Hallo Jochen
Warum nur dem Fritz, lass uns doch alle teilhaben an den Hammer-Ergebnissen (bitte).
Fordernde Grüße vom Bischi

Fritz:

--- Zitat von: Bischi am 04-September-2008, 07:20 ---Hallo Jochen
Warum nur dem Fritz, lass uns doch alle teilhaben an den Hammer-Ergebnissen (bitte).
Fordernde Grüße vom Bischi

--- Ende Zitat ---

Nix da - Top Secret die Daten von Jochens Zauberbohnenbaum  ;)

Anregung: Vielleicht finden sich ja noch ein paar Jungbaumbesitzer die öferts mal zu Zollstock u. Maßband greifen wollen - dann kann man mit den Daten (ich würde sie "pflegen") sicher im Laufe der Zeit ein paar Aussagen machen wie z.B. über Wachstumsunterschiede wg. Standort, Alter des Baumes, Wetter (regenreicher o. trockener Sommer), pipapo ... man einigt sich auf die relevanten Daten wie z.B. Art, Ort, Standort, Boden und über die Häufigkeit der Messungen von Umfang u. Höhe ... übers I.-net pflege ich dann die Wetterbedingungen des Standortes ein und schwupp hat man einen Datenbank zum Auswerten, Vergleichen ... oder aber das führt viel zu weit und ich nerv hier gerade rum  ;D ... könnt ja mal überlegen

Nervende Grüße aus Holstein
Fritz

Wayne:
Hallo Fritz, genau so etwas schwebt mir auch vor! Das muß weiterverfolgt werden.....alles hochwissenschaftlich....mal im Ernst: würdest du die Daten Pflegen?

zollstockzückende Grüße vom Wayne

JNieder:
Na gut, wenn Ihr a l l e, also die Welt, das so wollt,
dann werd ich Euch dementsprechend verarzten.

Aber Wayne hat in einem Punkt natürlich Recht.
Das sollte keinesfalls dazu führen,
ständig die Daten dieses Bäumchens aktuallisieren zu müssen.
(Keine Angst Lutz !)

Ist andererseits aber die Gelegenheit,
das KM-Wachstum in den einzelnen Monaten des Jahres
zu beobachten.
Ich finde nämlich schon sehr interessant,
Wachstums-Stillstand und die Wachstums-Beschleunigung so hautnah und ohne großen Aufwand verfolgen zu können.

Mit wissbegierigem Gruss
Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln