Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mein Küstenmammutbaum - Der Hammer !!!

<< < (32/86) > >>

Michael D.:
Hallo,Berni !

:o Dein KM hat den heftigen Winter ja erfreulich gut überstanden.Obwohl es bei euch nochmal bis zu 2 Minus-Grade mehr hat,ist der Küstenmammut deutlich grüner und intakter geblieben,schon erstaunlich.

Viele Grüße ! Michael  :)

JNieder:
Mathefritz, bitte mal wieder notieren:

30. Juni 2009:

5,820 m !

Zuwachs innerhalb der letzten 30 Tage, nochmal wie im Mai: + 26cm !

Beim DBH hat er jetzt mit 105mm die 10cm-Marke durchbrochen. :)

Besten Gruß
Jochen

Nachtrag mit Bildnachweis.

Bernhard:

--- Zitat von: Michael D. am 10-Juni-2009, 09:09 ---Hallo,Berni !

:o Dein KM hat den heftigen Winter ja erfreulich gut überstanden.Obwohl es bei euch nochmal bis zu 2 Minus-Grade mehr hat,ist der Küstenmammut deutlich grüner und intakter geblieben,schon erstaunlich.

Viele Grüße ! Michael  :)

--- Ende Zitat ---

Das freut mich und macht mich stolz  8)
Ich habe wohl von der Versandfirma eine gute Saatmischung bekommen !

@ Jochen : Gratuliere, Jochen ! Düngst Du ihn denn überhaupt, oder macht das Monty ?  ;) ;D

Wuxalfreier Gruß
Berni 

Fritz:
Danke Jochen ... einen halben Meter ...und das Hauptwachstum kommt ja noch ... nich schlecht!

LG Fritz

Lukas Wieser:
Hallo Jochen!:-) Toller KM, tolle Werte, tolle Bilder!:-) Die Rinde reißt durch Zellteilung im Kambium auf!:-) Diese rotbraunen "Risse" sind noch besser bei Sequoiadendron Giganteum sichtbar!:-) Bei älteren BM kann man mit "Abklopfen" feststellen, wo der Stamm die letzten Jahre am meisten zugelegt (sich verstärkt) hat, die Rinde ist da meistens viel dünner+daher weniger weich!:-) LG Lukas. Ps: An MaPr: Es gibt auch sehr viele KM mit silbergrauer Rinde, schau mal unter "Fotos" die KM-Bilder meines Nachbarn Hans Schlegel an, gemacht im August 2008 in Kalifornien!:-) Es gibt aber auch (sehr selten) BM mit silbergrauer Rinde, Beispiele dafür: "Patriarch Tree" oder mein Walenstadter Gigant!:-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln