Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Vevey/Schweiz - ein dicker Hund!
liluz:
Diesen "Dicken" hat Wayne - in seiner Rolle als EU-Register-Chef - noch im Edit-Modus stehen -> ID 616.
siehe Warteliste: http://mbreg.de/mbr/mbr_europe_review.php
Lutz
Lukas Wieser:
An Sir Cachelot und Tuff: Hallo Peter, hallo Tuff!:-) Der Gigant von Corseaux sur Vevey muss beim BHD auf 3.66m aufgewertet, und bei der Höhe um etwa 2m abgewertet werden!:-) Peter, wie hast Du eigentlich den Giganten von Corseaux entdeckt? Lass mich raten, Du hast einen Bericht über mich von Roland Beck gelesen?;-)Gruss Lukas.
Ps: Keine Angst Peter, ich reklamiere hier den Credit nicht für mich-den hast Du Dir mit Deinem tollen Bericht verdient!:-) Aber meines Wissens ist mein Bericht vom Juni 1989 (SDG) das älteste Dokument welches über den Giganten von Corseaux sur Vevey existiert!:-) Noch etwas früher, am 8.8.88 erstellte ich den ersten Bericht über den Giganten von Luzern!:-) Damals war dieser noch weniger dick als der Gigant von Corseaux, dies änderte sich nach der Jahrtausendwende!:-) Wer ist J.Bolsdorf? Gruss Lukas
Sir Cachelot:
Hi Lukas,
die Höhe und der Durchmesser stimmt.
Ich messe ziemlich genau und nach Vorschrift.
Keine Ahnung warum du immer andere Ergebnisse hast...
Den Baum hab ich suchen müssen, den Hinweis auf diesen Baum hab ich aber aus unserem Register.
Nur gabs da keine Koords usw.
Tuff:
Bei der Höhe ist eine möglichst genaue Messung auf sagen wir +- 50cm Genauigkeit natürlich spannend. Aber ihr werdet euch doch nicht um einen Zentimeter Durchmesser streiten wollen ?!
Ich bitte um Kommentare zu http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2577.0 (am Besten gleich dort ^^ )
Sir Cachelot:
Man sieht ja im Video und auf den Fotos, dass der Baum etwas schräg steht.
Laut wamel.pdf misst man von der höchsten Boden-Stelle.
Wenn Lukas von der tiefsten Stelle misst, bekommt er, wie von mir berichtet, 0,5m mehr raus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln