Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Mächtige Linde
Bergbauer:
Klasse, ein schöner Baum. Dürfte um die 160-200 Jahre alt sein. Unsere Hoflinde ist 120 Jahre alt und 3/4 so dick.
Die Wurzeln reichen weit über 20 Meter weit vom Baum weg.
Zum Thema Linde fällt mir gerade wieder ein Linde: In den vergangenen Jahre ist eine Linde unbemerkt (ich war selten vor Ort) aus einem bestimmt 80 Jahre alten riesigen Flieder (ca. 6 Meter hoch) herausgewachsen. De Linde ist inzwischen Oberarmdick und geschätzte 15-20 Jahre alt. ich bin jetzt am überlegen ob ich sie stehen lasse. Sie würde dort gut hinpassen, der Flieder wird in den nächsten Jahren dann wohl von der Linde gesprengt aber da sie so alt und auch ca. 6 Meter in die Breite gewachsen ist, nicht eingehen.
Hab leider nur ein Foto vom Stamm. Das in der Mitte ist die Linde:
Bernhard:
Da wohnen wir schon 16 Jahre in dieser Gegend und dann kommen so 2 Dahergereiste aus Bochum und müssen uns darauf hinweisen, welch ein schöner Baum in unserer Nachbarschaft wächst und gedeiht.
Peinlich :-[
LG A&B
Sischuwa:
Eine wahrhaft wunderschöne Linde...ganz toll...und dieser Stammansatz...Fantastisch anzusehen
Bischi:
@ Thilo
fürwahr, hab auch ne ganze Zeit andächtig darunter gestanden und gestaunt.
Mich überrascht allerdings, das dieser Baum nicht als Naturdenkmal ausgezeichnet ist, stattdessen lag
nah am/auf dem Wurzelbereich eine große Metallege vom Traktor. (So'n Teil zum auflockern der Felder)
@ Bernie
Ist doch kein Problem, hatten aus Mangel an Masse in der Gegend den UM-Blick auf Linde umgestellt ;D
Vielleicht kannst dich mal erkundigen ob der Baum ein Naturdenkmal ist, und wenn nicht warum ??
Es güßen die 'Dahergerreisten' ;)
Bernhard:
--- Zitat von: Bischi am 03-Juni-2008, 21:52 ---
@ Bernie
Ist doch kein Problem, hatten aus Mangel an Masse in der Gegend den UM-Blick auf Linde umgestellt ;D
Vielleicht kannst dich mal erkundigen ob der Baum ein Naturdenkmal ist, und wenn nicht warum ??
Es güßen die 'Dahergerreisten' ;)
--- Ende Zitat ---
Bei Gelegenheit kümmer ich mich drum, Du Dahergereister. ;D ;D
LG
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln