Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Neues zu Hecks Baum, 8 Metas in Ludwigshafen am Rhein
Nick:
Ist auf jeden Fall schon mal gut, dass sich die Stadt um die Erhaltung bemüht.
Hoffen wir mal das beste.
Viele Grüße
Nick
Joachim Maier:
Dem schließe ich mich an!
Odysseus:
Tja,
sic transit gloria mundi...
Gestern Abend hab ich spaßeshalber mal geguckt - und wo mein Stock steckt, war mal der Baum. Auch der Gedenkstein ist weg.
Ich hab noch so ein mickriges Mammutbäumchen von vielleicht 3,50m Höhe im Wald stehen, das nichts geworden ist und nichts wird, weil es von oben zu viel Schatten kriegt.
Hab mir überlegt, ob ich es spende.
Aber wenn das jetzt in die volle Sonne kommt... Und ob die wässern... Haben's ja beim schönen Heck-Bäumchen auch nicht gemacht... Lasse ich's mal. Und warte mal ab, ob noch was geschieht.
Viele Grüße
Walter
Odysseus:
--- Zitat ---Das ist ja echt peinlich.
Ich glaub da sollte man mal den Mannheimer Morgen oder die Bild-Zeitung informieren.
Ich glaub danach passiert das nicht nochmal...
--- Ende Zitat ---
Hi Peter,
der Mannheimer Morgen ist brav. Die Bild-Zeitung, na ja.
Ich glaube, die machen da noch was.
Aber ich schreibe der Frau Lohse, der Bürgermeisterin, noch mal. Mal sehen, was sie sagt.
War heute in Darmstadt im Botanischen Garten, da steht auch noch ein passender Mammutbaum gleich am Eingang unter einer alten Buche, der dort nichts werden kann.
Vielleicht könnten sie ihn ja an Ludwigshafen abgeben.
Aber erst mal Frau Lohse abwarten...
Viele Grüße
Walter
woelfie:
Hy Walter,
oute Dich doch mal bei dem Schnellsprecher als Baumfreund und sage ihm, was Du in der Sache fühlst.
Wenn die -Management etc.- das aufnehmen und geschickt anfangen, gibts ja vielleicht hier an anderer Stelle einen Neuversuch
l.g.Woelfie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln