Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
5 BM in 72810 Gomaringen (ID 944) Pflanzjahr 1872 Update
Chr. Peter:
Hallo Andi,
freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
Wenn du die Bäume besuchen möchtest: Der Weg von Öschingen aus ist gerade wegen einem Erdrutsch gesperrt. Von Gomaringen ist der Weg zu den fünf Mammutbäumen ab dem Wanderparkplatz gut ausgeschildert.
Und falls du danach noch Zeit hast, lohnt es sich auch den großen Mössinger Bergrutsch ("Nationaler Geotop") beim Hirschkopf anzuschauen.
Grüße vom Rand der Schwäbischen Alb, Christof
heiquo:
Wirklich herrlich, vor allen Dingen das erste Bild mit der Hütte. Das hat irgendwie schon amerikanisches Camping-Flair mitten im Nationalpark :)
Hab gerade 3 Gomaringer (Danke Frank) pikiert, mal schauen wie diese sich entwickeln.
Grüße, Heiko
Bakersfield:
Hast Recht, Heiko,
das Hüttenbild wird dann später zum Gomaringer Giant Forest Museum-Equivalent. Oder auch Mariposa Grove Museum. Sehr schön... ::) 8)
Landschaftlich reizvolle Grüße,
Frank
P.S.: Für das Saatgut kann ich den Dank an Christof weitergeben. Der hatte mich so reichhaltig bedacht, dass ich das lieber weiterverteile, als dass es jahrelang bei mir Kühlschrank liegt. Im Moment habe ich auch wieder etwa 4-5 kleine Gomaringer.
Chr. Peter:
Hallo Freunde der hohen Waldmammutbäume,
hier sind drei aktuelle Bilder der fünf Bergmammutbäume im Wald zwischen Öschingen und Gomaringen.
Sonnige Herbstgrüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der Waldmammutbäume mit viel Platz,
im Januar wurden in direkter Umgebung der fünf Bergmammutbäume mehrere Buchen und Eschen und eine große Kiefer gefällt.
Da jetzt einige Bäume nicht mehr da sind, sollte das den Mammutbäumen helfen, auch trockene Wochen gut zu überstehen.
Jedenfalls ist die Konkurrenz um Wasser jetzt nicht mehr ganz so groß.
Grüße aus dem Süden, Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln