Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bergmammut mit "Balkon-Kuriosität" in Meran!, PICS
Palmenlutz:
Hallo Kollegen,
nicht ganz alltäglich ist diese Balkonumbauung um einen mächtigen Berg-Mammutbaum in der Kurstadt 'Meran' (Südtirol).
Diese Aufnahmen sind schon etwas älter aus dem Jahre 1991, als ich mit meiner Frau zum ersten Mal in der mediterran anmutenden Stadt war.
In 'Meran' gibt es neben den zahlreichen Chinesischen Hanfpalmen 'Trachycarpus fortunei' auch auffallend viele mächtige Mammutbäume, die man
sich einmal näher betrachten sollte!
Leider sind die beiden folgenden Bilder eben vom Papierbild eingescannt und daher
von etwas minderer Qualität - bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):
liluz:
--- Zitat von: "Palmenlutz" ---... nicht ganz alltäglich ist diese Balkonumbauung um einen mächtigen Berg-Mammutbaum in der Kurstadt 'Meran' (Südtirol)
--- Ende Zitat ---
Hallo Lutz,
solch eine aussergewöhnliche "Mischarchitektur mit Mammutbaum" hatte ich bisher noch nicht gesehen - vielen Dank für die Meldung und für das Einscannen der Fotos!
Beste Grüsse, liluz
P.S.: Den Baum habe ich im Mammutbaumregister / Europa [Italien - Meran] erfasst.
isbg33:
Hallo (Palmen-) Lutz!
ein tolles Foto.
Und wie es der Zufall will habe ich heute in dem Forum www.alter-baum.de ein aktuelles Foto des gleichen Baumes gefunden.
am 03.10.06: das Forum www.alter-baum.de wurde leider geschlossen, deshalb kann ich das Bild hier nicht mehr zeigen.
Palmenlutz:
--- Zitat von: "isbg33" ---Hallo (Palmen-) Lutz!
ein tolles Foto.
Und wie es der Zufall will habe ich heute in dem Forum www.alter-baum.de ein aktuelles Foto des gleichen Baumes gefunden.
Den Autor kann ich nicht benennen, denn er hat sich dort als Gast ausgewiesen.
--- Ende Zitat ---
Hallo Ingolf,
das ist ja ein Ding mit dem aktuellen Foto des balkonumbauten Bergmammut-Baumes in 'Meran'.
Tolle Entdeckung von Dir im "Alter-Baum-Forum" - vielen Dank für diese Meldung!
Man kann auf dem Bild erkennen, dass der baum an Umfang zugenommen hat und die Aussparung im Balkonbden fast komplett ausgefüllt hat. Da werden wohl bald Arbeiter anrücken müßen und die erwähnte Aussparung erweitern müssen!?
Also es gibt auch noch andere Zeitgenossen die sich für Gehölze interessieren und markante Dinge (Kuriositäten) erkennen.
Viele Grüße
Lutz Lea
Palmenlutz:
--- Zitat von: "Palmenlutz" ---
--- Zitat von: "isbg33" ---Hallo (Palmen-) Lutz!
ein tolles Foto.
Den Autor kann ich nicht benennen, denn er hat sich dort als Gast ausgewiesen.
--- Ende Zitat ---
Hallo Ingolf,
das ist ja ein Ding mit dem aktuellen Foto des balkonumbauten Bergmammut-Baumes in 'Meran'.
Tolle Entdeckung von Dir im "Alter-Baum-Forum" - vielen Dank für diese Meldung!
Man kann auf dem Bild erkennen, dass der baum an Umfang zugenommen hat und die Aussparung im Balkonbden fast komplett ausgefüllt hat. Da werden wohl bald Arbeiter anrücken müßen und die erwähnte Aussparung erweitern müssen!?
Also es gibt auch noch andere Zeitgenossen die sich für Gehölze interessieren und markante Dinge (Kuriositäten) erkennen.
Viele Grüße
Lutz Lea
--- Ende Zitat ---
Hi,
habe noch was im Net gefunden - auf dem Bild im Hintergrund ist der "Balkon-Mammutbaum" in 'Meran' zu sehen (!!!):
http://meranopub.parsec.it/giardinerie/trees/scheda.phtml?id=3635
auch hier noch ein Bild mit besserer Ansicht der beiden "Brummer":
http://meranopub.parsec.it/giardinerie/trees/scheda.phtml?id=3636
Viele Grüße
Lutz Lea
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln