Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bergmammut in 70806 Kornwestheim
isbg33:
Hallo!
Wenn man auf der B27 von Stuttgart nach Ludwigsburg fährt und die B27 in Kornwestheim-Nord verläßt, fährt man direkt auf den Baum an der Kreuzung Aldinger Str/B27 zu.
Zunächst meint man, 2 Bäume vor sich zu haben; doch bei nährerer Betrachtung sieht man, daß sich der Stamm in ca 1 m Höhe in 2 Stämme mit je DBH = 90 cm teilt.
Palmenlutz:
--- Zitat von: "isbg33" ---Hallo!
Wenn man auf der B27 von Stuttgart nach Ludwigsburg fährt und die B27 in Kornwestheim-Nord verläßt, fährt man direkt auf den Baum an der Kreuzung Aldinger Str/B27 zu.
Zunächst meint man, 2 Bäume vor sich zu haben; doch bei nährerer Betrachtung sieht man, daß sich der Stamm in ca 1 m Höhe in 2 Stämme mit je DBH = 90 cm teilt.
--- Ende Zitat ---
Hallo Ingolf,
tolles Exemplar - eine "Zwieselbildung" beim Mammutbaum habe ich so noch nie gesehen!
Das ist wohl sehr selten und ungewöhnlich - wenn ich ein Buch über Mammutbäume schreiben würde, so wäre dieses Exemplar für die Umschlagseite wie geschaffen.
Viele Grüße
Lutz Lea
isbg33:
Hallo Lutz!
Weiter unten habe ich noch einen Twin gezeigt - es ist allerdings viel jünger.
liluz:
Hallo Ingolf - vielen Dank für die Meldung von diesem interessanten Baum in Kornwestheim.
Der Baum wurde im Mammutbaumregister, unter [ Bundesland: Baden-Wuerttemberg ] - [ Ort: Kornwestheim ] registriert.
Viele Grüsse,
Lutz
Sir Cachelot:
An diesem Baum sind wir diesen Sonntag auch vorbei gefahren.
Lutz, könntest du bitte die Koordinaten nachtragen?
48.8668 9.19795
Standorthöhe: 285m
ID 1544
Forumslink funktioniert auch nicht. :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln