Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

6 BM und 2 UM in Nürtingen...(72622)

(1/2) > >>

Sischuwa:
Haaallloooo... ;D

Es gibt neues in Sachen Mammuts...und zwar aus Nürtingen...(für alle Bäume gilt die PLZ : 72622)
Der erste BM ist ein noch recht junger seiner Zunft...
Den zweiten konnte man leider sehr schlecht und nur von weitem fotografieren...da 2 grooooße Hunde das Villengelände bewachten...
desshalb nur ein Foto von weit weg...war aber ein sehr großes , altes Exemplar...
Die anderen stehen auch in einem Villengarten, aber auf der anderen Stadtseite, ein wunderbarer ausladender Garten mit 2 UMs und
4 BMs unterschiedlichen Alters...

Foto 1
1 BM  Nürtingen / OT Neckarhausen
Str.: Silcherstr.29
Koords:  48°37'20.48     9°19'4.66

Foto 2
1 BM NÜ / OT Neckarhausen
Str.:  untere Halde
Koords.: 48°37'28.02     9°19'25.56

Foto 3 - 5
4 BM und 2 UM   Nürtingen
Str.: Hindenburgstr. / auf dem Steinenberg
Koords.: 48°37'59.60    9°20'11.60

Viel Spass beim gucken

Bischi:
Hallo Thilo
Der BM ist ja wirklich sehr groß, alle Achtung.
Schöne Fotos hast gemacht.
LG  Jürgen

Sischuwa:

--- Zitat ---Der BM ist ja wirklich sehr groß,
--- Ende Zitat ---
...Hi Bischi...
jep, der ist echt sehenswert...von der Hauptstrasse aus ( andere Seite), kann man durch viel Gestrüpp auch den Stamm erkennen
ein wirklich altes Bäumchen...Foto war beim besten willen nicht möglich...hätte man nix erkannt...leider :-\

Bischi:
Man kann auf dem Bild aber schon erahnen wie hoch der sein muß, schon gewaltig....
wie hoch schätzt du ihn eigentlich?
Hab auch noch ein paar UM aus der Umgebung, allesamt in Privatgärten bei denen ich absolut nicht in die Nähe komme. Wie verhext, sehe nur die Kronen der Bäume. Werd sie dennoch mal knipsen und ins Forum stellen.
LG  Jürgen

Sischuwa:
Moin...
Trotz seines gewaltigen aussehens, schätze ich ihn nicht höher als 25 bis max. 28m...wenn die beiden Dobermänner nicht gewesen
wären, hätte Ich mich auf jeden Fall aufs Grundstück gewagt....aber so... :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln