Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Bergmammutbaum unter Schirm von Altbäumen ?
Bernhard:
--- Zitat von: Tuff am 27-November-2008, 04:38 ---Hi Michael,
Beine ?
--- Ende Zitat ---
Moin Micha !
Der Micha D. meint sicherlich, daß er gestohlen werden könnte, falls er hinter einem Wurzelteller nicht so gut versteckt sein würde !
Stimmts Micha ?
Viele Grüße
Berni
Michael D.:
Hallo,Tuff;hallo,Berni !
So isses ! Ich meine so Geschehnisse,wie z.B.die von Jürgen,dem ein UM,den er gesetzt hatte,entwendet wurde.Deshalb mache ich mir immer erst so meine Gedanken,wenn ich eine "Freilassung" im Auge habe.Nachdem ich aber gestern die Top-Seite mit KM´s gesehen habe,die Joachim ausgegraben hat,weiß ich,daß sich solche Aktionen lohnen könnten.Habe da so ein paar Ecken,wo etwas machbar wäre.
Allerdings sollte man sich im Klaren sein,daß es zu Verlusten kommen kann;´rummaulen geht dann nicht,aber sich freuen,wenn´s klappt !
Mein Schätzung zum Wachstum : der Kleine könnte bei der Lage nächstes Jahr mind. 70 cm machen.
Viele waldreiche Grüße ! Michael D. :D
Tuff:
Keine Sorge, die Fläche liegt isoliert, und weitab von jeder Ortschaft, >500m vom winzigen Gallierdorf (7 Häuser) entfernt, und hat keine Zufahrt nicht mal einen Zuweg. Da kommt nie jemand vorbei. Und Mammutbäume sind in der Gegend so gut wie unbekannt.
Tuff:
Es ist ein kleines hochgelegenes Tal (etwa 400m üNN) im Niemandsland zwischen 2 Landkreisen und 2 Gemeinden. Keine Straßenbau- oder irgendwelchen anderen Projekte. Nicht mal die Windkraftreferenzflächen wollte einer haben. Von da aus können sich die Mammutbäume in den nächsten 1000 Jahren in Ruhe ausbreiten.
(Panorama von 2005, Regentropfen auf der Linse, keine Lust was besseres zu suchen)
Michael D.:
Hallo,Tuff !
Gallierdorf ?? Du bist jetzt aber nicht der mit den blauweißen Hosen, Hinkelstein auf dem Rücken und dem Faible für Wildschweinen ?
;) :D :D :D ;D ;D ;D
Viele wildschweinreiche Grüße ! Michael D. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln