Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Seit 1974 gedeihender Berg-Mammut in Dreieichenhain, PIC 1-2  (Gelesen 2251 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/

Hallo Freunde,
als ich heute in einem Gartencenter in Dreieich im Ortsteil Dreieichenhain einkaufen war, sah ich auf der Heimfahrt von weitem diesen ca. 20 m hohen Berg-Mammutbaum,
der in dem Lerchenweg 4, an der unmittelbaren Grundstücksgrenze (Zaun) zum Nachbarn steht. Ich fuhr hin und klingelte bei den Besitzern um
recherchieren zu können.
Die nette Hausherrin erzählte mir, dass die Konifere 1974 als kleines Bäumchen von ihrem Mann gepflanzt wurde. Leider wird die Wellingtonie von
einer angrenzenden Zeder auf der Nordseite erheblich bedrängt. Zum Glück hatte ich meine Digi-Cam dabei und machte ein paar Aufnahmen.

Zwei Bilder stellle ich nun vor - bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):



Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Seit 1974 gedeihender Berg-Mammut in Dreieichenhain, PIC
« Antwort #1 am: 18-März-2006, 23:58 »

Hallo Lutz, vielen Dank für Meldung, Bericht und Fotos!
Der neue Eintrag ist im Mammutbaumregister unter [ Bundesland: Hessen ] - [ Ort: Dreieich ] abrufbar.
vg - liluz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 18 Abfragen.