Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
1 BM Stadtpark Bochum
TaunusBonsai:
Hallo Fullmember Jürgen!
Da hast du ja ganz gut gelegen mit deiner 400cm-Schätzung. Das mit 9 Uhr morgens im Satdtpark müsst ich ja mal ausprobieren...wenn bloß die blöde Arbeit nicht stören würde ;D ;D ;D
(Träumerischer) Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Odysseus:
--- Zitat ---Übrigens 9.00 Uhr im Stadtpark ist ne tolle Zeit, die Sonne schien schön warm, die Vögel zwitscherten, nur ganz vereinzelt mal ein Jogger,- so richtig friedvoll war es,- und das mitten in der Stadt.
Träumerische Grüße vom Jürgen
--- Ende Zitat ---
Also bis demnächst mal um 9.00Uhr.
Aber pass auf,
macht einen ziemlichen Krach, wenn ich vorbeiwetze und die Schallmauer durchbreche.
Grüße
Walter
Bischi:
Kein Thema Walter, bin Maurer und bau deine Schallmauer schon wieder auf ;)
hurtige Grüße Jürgen
Wayne:
Hallo Jürgen, toller Baum, wie alt ist der denn?
Bei dem Umfang würde mann einen 18xx Baum erwarten, ich finde er schaut aber viel jünger aus, wäre ein Hammer wenn der Baum erst um 1950 rum (wie ich vermute) gepflanzt worden wäre
Gruß Wayne
Bischi:
Hallo Martina, hallo Wayne
Keine Ahnung wie alt der wohl sein mag, weiß aber, das im Krieg viele alte Bäume in der direkten Umgebung vom Stadtpark stehengeblieben sind. Vor ein paar Jahren hat man einen ca. 250 Jahre alten Baum fällen müssen, dabei sind etliche Kettensägeblätter drauf gegangen da reichlich Granatsplitter im Stamm steckten und eingewachsen waren. Gut möglich das er schon ein paar Jährchen älter ist.
Könnte mich aber mal beim Grünflächeamt erkundigen.
Sehen uns ja in Dattelrode Ende Mai.
Bis denn, LG Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln