Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Baumschule gesucht  (Gelesen 2150 mal)

Monheimer

  • Gast
Baumschule gesucht
« am: 02-Mai-2008, 08:37 »

Hallo  :)
Hab nur ne, kurze Frage .
Wer kann mir im Köln/Düsseldorfer- Raum Baumschulen empfehlen ,die Küstenmammutbäume im Angebot
haben ?
Gruß,Jörg
Gespeichert

SuperBond

  • Gast
Re: Baumschule gesucht
« Antwort #1 am: 02-Mai-2008, 09:20 »

Das könnte schwierig werden. Ich war selbst mal auf der Suche. Wahrscheinlich wirst du zum Versand greifen müssen.

Ich habe damals folgende Adressen gefunden:
www.fesaja-versand.de
www.giesebrecht.com (unter Raritätenliste)
www.eggert-baumschulen.de (wahrscheinlich zur Zeit nicht lieferbar)

Letztendlich habe ich meinen Sequoia sempervirens dann bei ebay gekauft (bei "popanz69", vielleicht hilft ne Anfrage, er hatte letztes Jahr regelmäßig welche im Angebot). Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Kauf. Mein Baum wächst zur Zeit wie verrückt.

Falls du noch auf eine gute Adresse stoßen solltest, wär ich dankbar wenn du sie hier posten würdest.

Eine Sache auf die ich damals nicht geachtet habe und die wahrscheinlich ohnehin nicht so leicht nachvollziehbar ist, ist ob mein Küstenmammut ein Steckling, ein Selbstnachkomme oder ein von verschiedenen Elternteilen gezeugter Baum ist (letzterer hat die stärkste Wuchskraft).
Gespeichert

Hortus conclusus

  • Gast
Re: Baumschule gesucht
« Antwort #2 am: 02-Mai-2008, 09:59 »

Bei http://www.stauden-diamant.de/ gab es welche im Herbst, die sind allerdings zur Zeit ausgepflanzt. Übrigens für die Melder hier ist der Besuch lohnes wert.

Malerisch gerahmt durch die „angestammte“ Sammlung von Günther Diamant:
Bäume aus Patagonien, einen Redwood-Hain und andere rare Gehölze
« Letzte Änderung: 02-Mai-2008, 10:02 von Hortus conclusus »
Gespeichert

Cryptomeria

  • Gast
Re: Baumschule gesucht
« Antwort #3 am: 02-Mai-2008, 10:25 »

Eine sehr gute Adresse ist auch www.baumschulgarten-enneking.de Er hat nicht nur den normalen, sondern auch Adpressa und den sehr schön blaunadligen Henderson Blue. Und dann gleich den winterhärteren "Martin" evtl. genommen. Je nach Standort.

Allerdings  müsst ihr vorbestellen, die Raritäten sind schnell aus.

Viele Grüße

Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Abfragen.