Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammutbäume in Bad Nauheim!
Tassilo:
Hallo Mammutbaum-Gemeinde,
schönes Wetter, Brückentag - da bin mal eben 450 km nach Bad Nauheim gefahren um nach Mammutbäumen zu suchen... 8) Ein bisschen im "fremden" Revier räubern...
und ich denke ich bin da Heute wieder fündig geworden:
Ein BM in 61231 Bad Nauheim OT Steinfurt, auf dem Gelände der Fa. Rosen Union direkt am Ortseingang. Steinfurter Hauptstraße 27-29 Koord: N 50.390487, O 8.746206 auf 146 müNN ( http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=50.390487,++8.746206&ie=UTF8&ll=50.390456,8.746292&spn=0.001519,0.003648&t=k&z=18 )
Die Höhe des Baumes beträgt 17,6 Meter, er ist Oben beschädigt und/oder abgebrochen (siehe Detailaufnahme)
Den Durchmesser/Umfang konnte ich leider nicht ermitteln (Steht auf einem Firmengrundstück).
Gut möglich dass es sich hier um einen "blauen" handelt. Mal sehen, was die Experten meinen.
TaunusBonsai:
und wieder ein Baum für Hessen... ;D
Hallo Uwe,
vielen Dank für die bayerische Unterstützung und btw: ein sehr schöner und interessanter Baum!
Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Bernhard:
--- Zitat von: TaunusBonsai am 02-Mai-2008, 20:41 ---und wieder ein Baum für Hessen... ;D
--- Ende Zitat ---
Ralf, Du bist ja ein richtiger Hessenpatriot! ::)
Warte es ab, es kommen noch viel mehr...... :P
Gruß aus (Nord-) Hessen
TaunusBonsai:
Hallo Bernie,
unsere geheimeTaktik ist, NRW und BW in (vermeintlicher) Sicherheit zu wiegen, dabei den dritten Platz zu festigen und dann: Blinker links und die hessischen Zahlen gaaaanz nach vorn bringen (in etwa 10 Jahren, wenn die Kleinen groß genug sind... ;))
hessische Grüße vom Ralf
Bernhard:
So machen wir es, Ralf.
(Gut, daß keiner von denen mitliest und unsere Taktik erahnt).
Gruß aus dem Herzen Deutschlands (Hessen). 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln