Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Karteileichen in Frankfurt  (Gelesen 569 mal)

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Karteileichen in Frankfurt
« am: 08-Juni-2022, 07:12 »

Hallo Forum!
Gestern habe ich in der Forumssuche mal Frankfurt eingegeben und bin dabei auf Einträge von 2006.... gestoßen. Es wurden Bilder hochgeladen, die durch Platzhalter ersetzt wurden. Oft stehen noch Adressen oder Koordinaten dabei. Dann wird da oft ein oft ein Vorgänger des offiziellen Registers erwähnt. Beispiele:
http://mbreg.de/forum/index.php/topic,120.msg281.html#msg281
http://mbreg.de/forum/index.php/topic,189.msg470.html#msg470
http://mammutbaum-register.liluz.de/ ###Totes Register

Die Bäume stehen ja noch. Nur tauchen die in der Karte nicht auf. Ich glaube, das mir nix anderes übrigbleibt, als dem nachzugehen und sie wieder zu entdecken, eigene Fotos zu machen und sie dem Forum und dem Register erneut zu präsentieren. Wenn ich dran denke, kommt noch der Forumslink hinzu bei der Neuregistrieung. Dann wollen wir mal hoffen, das diesem Forum nicht das gleiche passiert.

Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Karteileichen in Frankfurt
« Antwort #1 am: 08-Juni-2022, 10:28 »

Das mit den Fotos bei externen Plattformen versuchen wir ja zu vermeiden, indem wir darum bitten, die Bilder als Anhang zu den Beiträgen hochzuladen. Leider wird das nicht von allen Usern berücksichtigt.

Durch die damalige Umstellung ist meines Wissens nach (war vor meiner Zeit) nichts verlorengegangen.

Dass relativ viele Bäume im Forum vorgestellt, aber nicht ins Register gestellt wurden, ist ein anderes altbekanntes "Problem". Der Meldeprozess ist eben schon immer recht aufwändig gewesen. Ich habe daher selbst auch nur eine sehr überschaubare Anzahl an Bäumen registriert. Insbesondere ältere und besondere Bäume. Aber irgendwann komplettiert sich das Bild. Und andere Bäume verschwinden. Ist und bleibt ein ewiges "Work in Progress"...
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Karteileichen in Frankfurt
« Antwort #2 am: 08-Juni-2022, 11:56 »

Bei manchen Standorten in FFM habe ich festgestellt, dass die Bäume eine ID erhalten haben, aber nur die Adresse notiert war. Die GPS Koord. fehlen also. Der taucht in der Karte nicht auf. Ich würde dafür eine neue ID anlegen, weil ich ja nicht weis, das dort nur für die Adresse eine ID gemacht wurde. Ergo doppelte IDs für den selben Baum. Ich bin gerade an der Frankfurter Liste dran für die Updates. Kann ja sein, das der Admin da merkt. Dann kann er die Koord. übernehmen für die alte ID und die Neumeldung nicht akzeptieren mit Hinweis oder die alte ID löschen.

In die Suche habe mal nur Frankfurt eingegeben. Dann hatte ich eine mehrspaltige Liste. Ich suchte mir die Einträge raus, wo kein GPS drin war. Da bin ich dann mit Google Maps ran und habe in die Sattelitenkarte gezoomt. So konnte ich Koordinaten ermitteln und die Daten im Update-Faden unterbringen. Es waren auch Abgänge dabei, also Baum fort. Hoffentlich tauchen die Bäume bald in der Karte auf. Fast jeder Stadtteil in FFM hat nun seinen eigenen Mammutbaum.
« Letzte Änderung: 09-Juni-2022, 21:42 von tigerroy »
Gespeichert

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Karteileichen in Frankfurt
« Antwort #3 am: 10-Juni-2022, 09:38 »

Das ging ja schnell. Wie es aussieht, wird die Textsuche für FFM überflüssig. Alle von mir ermittelten Einträge tauchen nun in der Karte auf oder sind wegen Fällung rausgeflogen. Damit kann ich arbeiten. Danke euch.

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Abfragen.