Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ffm.-Süd: Schade - Urweltmammut soll gefällt werden!, PICS  (Gelesen 2087 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/

Hallo Kollegen,
schon seit langem kenne ich diesen starken und inzwischen an die 25 m hohen Urwelt-Mammutbaum in Frankfurt am Main-Süd, in der Straße
'Auf dem Mühlberg' 62. Jener gedeiht in einem Vorgarten recht nahe beim Haus. Bei meinen Recherchen sagte mir die Hausbesitzerin, dass ihr
Mann den Baum demnächst fällen wird. Die neuen Besitzer des Hauses finden das Gehölz zu groß für den kleinen Vorgarten. Der Baum wurde
bereits weit hinauf aufgeastet. Vielleicht kann ich mit dem Hausherr (Ehemann)  reden und ihn überzeugen den "Urweltler" stehen zu lassen!?  
Eigentlich kann ich die Leute verstehen - solch ein Parkbaum "sprengt" regelrecht jeden kleineren Vorgarten.

Die folgenden 3 PICS bitte "SCROLLEN" (!!!):





Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
Re: Ffm.-Süd: Schade - Urweltmammut soll gefällt werden!, PI
« Antwort #1 am: 15-Juni-2006, 12:41 »

Zitat von: "Palmenlutz"
Eigentlich kann ich die Leute verstehen - solch ein Parkbaum "sprengt" regelrecht jeden kleineren Vorgarten.


Hallo Lutz!
Die Leute hier haben das gleiche Problem - sie haben sich aber glücklicherweise bisher für den Erhalt des Baumes entschieden.

Da der Baum bei mir in der Nachbarschaft steht, habe ich dieses Foto groß auf DIN A4 ausgedruckt und ihnen zusammen mit der Geschichte des Urwelt mammuts überreicht. Das ist gut angekommen.

http://static.flickr.com/24/64714537_60ebce82c1.jpg?v=0
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 19 Abfragen.