Hallo allerseits,
als ich mich am Donnerstag über das Wetter am freien Freitag (der Name ist Programm
) informierte, lief es auf bedeckten Himmel und 0% Niederschlag hinaus. Tatsächlich gab es dann aber immer wieder mal Sonnenschein sowie ganz leichten Schneefall, zum Teil gleichzeitig. So machte ich mich auf den Weg, um zwei Standorte von UMs in Essen zu überprüfen.
Zunächst sollte es von der Haltestelle Bergeborbeck aus ein Stück die Hafenstraße entlang gehen, dort müsste ich an der Straße auf einen einzelnen UM treffen. Irgendwann fragte ich mich, ob ich mich denn dermaßen mit der Entfernung vertan haben könnte, weit und breit nichts zu entdecken, das auch nur entfernt einem Mammut ähnelte.
Als ich das Gefühl erster Erfrierungen bekam, beschloss ich, zurück zu gehen und den anderen Standort zu suchen. Später stellte ich fest, dass dieser erste Baum offensichtlich nicht mehr existierte. Er hätte kurz vor dem Stadium stehen sollen, doch das betreffende Gelände ist aufgeschüttet und mit Containerbüros oder sowas versehen worden.
Für den zweiten Standort, im Ortsteil Bergeborbeck, musste ich zur Hauptstraße zurück und mich dann Richtung Westen halten. Richtig traf ich auf die Cathostraße und schließlich auf die beiden UMs hinter einer niedrigen Mauer. Sie werden die IDs
15852 (rechts) und
15853 (links) erhalten.