Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Spezielle Auswertungen im MBR

(1/4) > >>

liluz:
Hallo Mammutbaumfreunde,

ich habe die letzten Tage einige Korrekturen und Anpassungen am Datensatz des Mammutbaumregisters für Deutschland vorgenommen. Dies ist bei 4000 Einträgen (ca. 3 MByte Daten in der Datenbank) nicht ganz so schnell getan ...

Aber, der Aufwand lohnt trotzdem, da nun auch spezielle Abfragen des Datensatzes erfolgen können.

Eine Abfrage und 2 Auswertungen, die wohl keinen tief-wissenschaftlichen Charakter tragen, aber trotzdem recht interessant sind. Einwohnerzahl und Grundfläche der 20 Städte stammen aus Wikipedia (2006 / 2007).

a1 - 20 Städte mit der grössten Anzahl gemeldeter Mammutbäume
- MBR Stand 26.4.2008 -

a2 - (für diese 20 Städte) - Anzahl gemeldeter Mammutbäume je Einwohner
- MBR Stand 26.4.2008 -

a3 - (für diese 20 Städte) - Anzahl gemeldeter Mammutbäume je km2
- MBR Stand 26.4.2008 -

Sir Cachelot:
2:1 für Baden-Württemberg - YES!!! ;D
Wer hätte je gedacht, dass Fellbach irgendwo auftaucht - shocking.
Interessant Lutz.

liluz:
Du, ich glaube NRW ist doch effizienter als BaWü - die schicken nämlich einen einzigen Melder mit "Mini" in die Welt und das war's ...

Bernhard:

--- Zitat von: Sir Cachelot am 26-April-2008, 21:58 ---Wer hätte je gedacht, dass Fellbach irgendwo auftaucht - shocking.
Interessant Lutz.

--- Ende Zitat ---



Und wo taucht Datterode auf???

Immerhin nur 1100 Einwohner und soviele Mammuts............ !?

Nick:

--- Zitat ---Und wo taucht Datterode auf???
--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich erst wenn wir den Baum vorm Hotel gepflanzt haben. ;) ;D

Insgesamt eine sehr interessante Auswertung!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln