Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Wollemi Pine: Zwischenbilanz

<< < (48/72) > >>

ac-sequoia:
@Achim: also größere Gartencenter haben die oder halt im Netz. Bei uns gabs es sogar welche mit viel Frostschaden für 15 Euro (ca. 50-60 cm hoch), aber als ich eine Woche später nochmal dort war, waren sie schon weg.

Gibts zB hier:
http://www.baldur-garten.de/produkt/2345/Wollemi+Pine/detail.jsf

@Bischi: Als ich die Bilder gesehen habe (ohne den text zu lesen  ::) )  dachte ich zuerst das wäre eine Spießtanne oder sowas   :P

Die scheint den Winter ja wirklich gut überstanden zu haben. Und das ist ein schönes großes Exemplar.

Gruß
Andreas

Bischi:

--- Zitat von: ac-sequoia am 29-Mai-2010, 23:08 ---@Bischi: Als ich die Bilder gesehen habe (ohne den text zu lesen  ::) )  dachte ich zuerst das wäre eine Spießtanne oder sowas   :P

--- Ende Zitat ---

Hallo Andreas
Jetzt wo du es sagst, war eigentlich der Überzeugung es sei eine Wollemi, hab aber nicht auf das Schild geachtet... :-\

Zur Korrektur bereite Grüße vom Jürgen

xandru:
Hallo Jürgen,

Wollemie-Berlin Bot. Garten (2).jpg  könnte auch eine Cunninghamia lanceolata sein.

Andreas Recht gebende spießige Grüße,
Wolfgang

Andreas Roth:
Ich hatte mich beim Angucken der Bilder auch schon gewundert - das ist definitiv keine Wollemie. Die Nadeln sehen zwar durchaus ähnlich aus, sind aber viel kleiner als bei einer Wollemie. Also auch von mir eine Stimme für die Spießtanne.

xandru:
Bischi,

Wann tust du uns endlich eine neue Kamera an?

Bittende Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln