Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Wollemi Pine: Zwischenbilanz

<< < (23/72) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: Monheimer am 16-Januar-2009, 18:28 ---Hallo.... ;)
Ich glaube unsere Wollemies sind ok !
wenn die im Frühjahr wieder munter weiter wachsen , werden noch ein paar WP gekauft , und als "Gruppe" gepflanzt! Sieht in ein paar Jahren bestimmt gut aus 8)

--- Ende Zitat ---

Ich traue mich noch nicht ganz Optimismus zu verbreiten. :-\
Aber wenn es so sein wird wie sagst, bekommt meine Wollemi auf jeden Fall auch noch ein paar Artgenossen zur Gesellschaft.

Mick Rodella:

--- Zitat --- Ich hoffe, daß sie zumindest aus dem Stock wieder austreibt. Da man sie ja als Steckling vermehren kann, müßte ihr diese Fähigkeit eigentlich angeboren sein.

Was meinst Du ?

--- Ende Zitat ---

Das schlimmste wäre ja, wenn die Wurzeln beschädigt worden wären. Die Folgen sieht man dann ja erst spät. Ansonsten hab ich schon etliche WP mit Stockausschlägen gesehen. Stecklingsvermehrung ist möglich, aber wahrscheinlich nur mit speziellen Nährlösungen. Bei mir hats bisher auf die bewährte Tour nicht funktioniert...

spinnerten Gruß,
Micha  ;)

Bernhard:

--- Zitat von: Mick Rodella am 16-Januar-2009, 18:44 ---Das schlimmste wäre ja, wenn die Wurzeln beschädigt worden wären. Die Folgen sieht man dann ja erst spät.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe, daß sie seit März gut eingewurzelt hat. Fest war sie ja, aber wie tief ist die Frage.
Da ich sie ja dick eingemulcht habe, müssten die Wurzeln schadlos geblieben sein.

Mick, eine andere Frage: Was hast Du mit Deiner Balkon-Wollemi vor, wenn sie nicht mehr größenmäßig in Dein Domizil passt ?  :-[ :-*

Verlegener Gruß
Pflanzenberni

Mick Rodella:
Hatte vor, das Ding in den Garten des Elternhauses zu setzen. Bis 2 Meter Höhe wollte ich sie noch hier selbst bewundern. Aber in Bälde wird das Teil (wg. größerem Topf) zu schwer zum Schleppen...

auch sonst ahne ich überhaupt nicht, worauf Du hinauswillst, Nimmersatt  ;)

LG Micha

Bernhard:

--- Zitat von: Mick Rodella am 16-Januar-2009, 18:59 ---
auch sonst ahne ich überhaupt nicht, worauf Du hinauswillst, Nimmersatt  ;)

--- Ende Zitat ---

....... sagt meine Frau auch immer  :( ;)

Wenn Du Transportprobleme haben solltest -- hast ja die Notrufnummer von dem Kerl mit dem Roten Bus  ;)
Helfe Dir dann auch beim Einpflanzen und Du hälst die Kiste Kölsch bereit. :P

(Erinnert mich verdammt nochmal an Gaukönigshofen im September)
 :-\

Kölle alaaf
Berni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln