Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Was fürs Herz: 2 alte BM-Veteranen in Solingen/NRW

<< < (2/6) > >>

Mick Rodella:
Peter, vermutlich Blitz -> Sprengung. Ein Orkan allein schafft das bei so nem Brocken kaum, gibt aber möglicherweise den Rest dazu.
Weißte doch  ;)

Sir Cachelot:
Fragen tut nicht weh. ;)

Mick Rodella:

--- Zitat ---Die Besitzer scheinen wohl auch zu wissen, welche Schätze sie da in ihrem Garten haben (wenn nach den Brüchen nachgearbeitet worden ist), ist doch immer wieder schön zu sehen, das denn nicht gleich der ganze Baum gefällt wird.
--- Ende Zitat ---

Stimmt! Eine Riesen-Arbeit war das sicherlich. Hier ein frischer Schaden. Da kann man sich vorstellen, was passiert, wenn sowas weiter aufreißt.

Gute Nacht und schöne Woche,
Micha

TaunusBonsai:
Hallo Micha!

Tolle Bäume. Ich finde, gerade die alten Schäden machen diese zwei Exemplare so richtig interessant (obwohl die Besitzer und erst recht die Bäume selbst darunter bestimmt stark gelitten haben...).
Die beiden haben das Zeugs dazu, in, naja sagen wir mal ein- bis zweitausend Jahren, Exemplaren wie dem Grizzly Giant im Yosemite NP Konkurrenz zu machen.

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

Odysseus:

--- Zitat ---Peter, vermutlich Blitz -> Sprengung. Ein Orkan allein schafft das bei so nem Brocken kaum, gibt aber möglicherweise den Rest dazu.
Weißte doch   
--- Ende Zitat ---

Na,
unterschätzt den Wind nicht.

Ich hab in England Mammuts und Zedern gesehen, da hatte der Sturm die Wipfel regelrecht abgerupft. Standen nur noch ein paar Stümpfe in den Himmel.
Allerdings,
aus dem Boden herausgerissene hab ich nirgends gesehen.

Grüße
Walter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln