Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 7 UMs auf Höhenjagd  (Gelesen 1216 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
7 UMs auf Höhenjagd
« am: 20-April-2008, 00:08 »

Hallo Urweltfreunde,

hier 7 UM im Wald am Hackenbroicher Weg, 50769 Köln (Chorbusch).
Gepflanzt 197x. DBH bis 52 cm, Höhe bis 31.8 m. Die Bäume stehen in recht engem Verband mit Douglasien, deswegen mussten sie wohl so schnell in die Höhe schießen.

In GE gut zu erkennen bei 51.05451/6.79943 (54 m üNN).

Die Bäume gehören zum Staatsforst Ville. Hier gibts auch ca. 200 BM und Thujas (beide Arten ähnlich hoch wie die Metas). 

Siehe auch http://www.mbreg.de/forum/index.php?topic=1393.0

VG, Micha
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3873
  • Ricolaaaaaa
Re: 7 UMs auf Höhenjagd
« Antwort #1 am: 20-April-2008, 10:00 »

Wie haste die denn gefunden?
Die Stehen ja im Nirgendwo.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

xandru

  • Gast
Re:7 UMs auf Höhenjagd
« Antwort #2 am: 21-Mai-2011, 21:14 »

Hallo Michael,

Auch auf Bing Maps sind die Bäume inzwischen noch viel besser gut zu sehen – nämlich von allen vier Seiten.  :D

In der aktuellen deutschen Höhen-Liga kommen sie auf Platz 11 und einer von ihnen gehört deshalb sicherlich zu den Champion Trees.

Die Bäume wirken recht unterschiedlich, so dass sich recht unterschiedliche Messwerte ergeben sollten. Und sie stehen so weit auseinander, dass sie sich eigentlich wunderbar trennen lassen sollten. Hast du noch die Fotos und Messwerte von deinem Besuch?

Separatistische Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re:7 UMs auf Höhenjagd
« Antwort #3 am: 22-Mai-2011, 03:02 »

Hallo Wolfgang,

die Bäume sind sehr schlecht zu fotografieren, ich war froh, einen halbwegs aufs Bild zu bekommen. Es gibt nur ein Foto, und das zeigt nicht den höchsten Baum. Ordentlich messen ließen sich nur zwei, der auf dem Bild und der vermutlich höchste (südlichste). Leider habe ich die Maße des Fotobaums nicht mehr im Kopf, der ist aber wesentlich kleiner. In Köln gibts einige UM-Waldgruppen mit höheren und mehr Exemplaren, deswegen habe ich mich hier nicht zu lange aufgehalten.

LG Micha
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 22 Abfragen.