Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Virtual Earthmit 45°-Ansicht

<< < (4/6) > >>

TaunusBonsai:
Moin, Sir Pete!

--- Zitat ---Ralf, installieren brauchte man das aber nicht... Smiley
--- Ende Zitat ---

Bei mir lief das auf dem Arbeitsplatzrechner (Vista) weder im Firefox, noch im MS IE. Auf der linken Seite gab es eine Install-Option, die habe ich genutzt und schwupps, lief das Ding... :P

Grüße
aus'm
Taunus
vom
Ralf

Sir Cachelot:
Blödes Vista, hab ich auch drauf, nutze aber immer nur XP.

Tuff:
Gerade installiert (per Setup.exe) und es laeuft im IE 7.057 passabel. Es gibt hin und wieder bugs im Bildaufbau wenn man die View aendert. Steuerung per Maus (links + Rad)  und Ctrl (Strg) + linke Maus fuer tilt, ist ok. Allerdings dass man die andere Hand fuer die Ctrl Funktionen braucht ist ein Nachteil, und die gE Steuerung ist intuitiver und in seinen Features professioneller. Vor allem einen Flugsimulator (Fligh Control) Modus wie bei gE konnte ich bei MVE nicht finden.

Was soll eigentlich die Bird's eye view sein ? Bei mir sehe ich nichts besonderes, lediglich tilt und zoom wird geaendert.

Die Luftbilder von gE in der Sierra Nevada sind auf den ersten Blick besser, habe allerdings nur ein paar wenige Stichproben gemacht.

Wie immer bringt M$ die low level Version eines bereits etablierten professionellen Produktes heraus :) aber immerhin, es funkt.

Das beste Bildmaterial insbesondere bezueglich Landschaften weltweit soll ja das (kostenfreie und ich glaube mich zu erinnern auch Opensource)  NASA Worldwind haben, hatte noch keine Zeit das zu testen -- gE war bisher gut genug, und hat diese grosse Community und daher die meisten Infos.

Sir Cachelot:
Tuff, anscheinend hast du es nicht ganz verstanden.
1. eine installation ist nicht nötig und funktioniert sowieso nur mit dem explorer und activeX.
2. Wo bitte gibts denn 45° Luftaufnahmen bei google earth???
Geh mal z.b. auf stuttgart und dann in den birdseye view und dreh die Ansicht...

Worldwind hab ich 2002 oder so schon getestet, da gabs noch kein GE.
Kannste im Grunde vergessen. Mittlerweile arbeiten google und nasa zusammen meines wissens.

Mick Rodella:
Hallo Peter,

danke, toller Hinweis! Guckt Euch mal die Mainau an.

Leider gibts noch zuwenig hotspots (was, Köln ist nicht drin??) und ein Nachteil ist, dass man nur in 2 Stufen zoomen kann (man scrollt zuviel).

Läuft auch auf Mac/Safari.

LG, Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln