Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Bäume in Strasbourg

(1/5) > >>

Joergel:
Hallo ihr Lieben!

Letzte Woche war ich in Strasbourg und habe unter anderem einen schönen Mammutbaum gefunden (Bilder 1 und 2, sagt bitte Bescheid wenn man sowas hier nicht zeigen darf).

Noch faszinierter war ich von vier unglaublich großen Ginkgo-Bäumen (Bilder 3 bis 5). Ich glaube, jeder der vier Bäume war größer als jeder andere Ginkgo, den ich bisher gesehen habe. Stammdurchmesser war bestimmt deutlich über 1 Meter. Die Bäume standen in einem öffentlichen Park. Die Blätter waren gerade am sprießen und der ganze Baum war voller Blüten (ich hab allerdings nicht überprüft, ob bei den vier Bäumen auch mindestens jeweils ein männlicher und weiblicher dabei war).

Die Rückfahrt durchs Schwabenländle nach Augsburg war auch sehr schön. Selbst vom Zug aus hat man alle paar Minuten einen der Württembergischen Mammutbäume gesehen.

Viele Grüße
Jörg

Mick Rodella:
Hallo Jörg,

klar darf und soll man hier auch Bäume aus dem Ausland posten! Hast Du für den schönen BM noch weitere Angaben fürs Europa-Register?

Die Ginkgos sind wirklich verblüffend! Vielen Dank!

LG, Micha

Joergel:
Ich könnte bei Google Maps ganz leicht rausfinden, wo der BM stand. Habe gar nicht gewusst, dass es ein Europa-Register gibt!

Dann frag ich hier gleich noch weiter ins Detail: Darf man Fotos von Privatgärten hier einfach so posten ohne deren Einwilligung?

Vielleicht fahr ich ja im Sommer noch mal hin (Augsburg-Paris gibt es für 29 Euro mit dem TGV und da liegt Strasbourg ja auf dem Weg). Die Ginkgos wären sicher eine Augenweide mit vollem Blätterkleid!

Sir Cachelot:
Hier ist das EU-Register.
http://www.mbreg.de/html/mammutdb_EU.php
Was meinst du wo meine CH-Bäume hinkommen...

Das andere weiss ich nicht.

Mick Rodella:

--- Zitat ---Dann frag ich hier gleich noch weiter ins Detail: Darf man Fotos von Privatgärten hier einfach so posten ohne deren Einwilligung?
--- Ende Zitat ---

Alles, was von außerhalb des Grundstücks aus ohne Hilfsmittel (Leiter, auf Mauer steigen etc.) zu sehen ist, darf fotografiert werden.  Wenn auf dem Foto zu viel privates zu sehen ist (das schließt Menschen oder z.B. Unterwäsche auf der Leine ein), kanns Ärger geben. Ebenso wenn Du durch eine Lücke in der Hecke fotografierst.

Das hatten wir voriges Jahr mal in einem Beitrag abgehandelt. Keine Ahnung, welcher das war...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln