Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
19 BM, 6 KM, 4 UM an der Ruhruni Bochum
regine:
Hallo Jürgen,
ich bin letztes Jahr auch durch den Botanischen Garten Bochum getigert und habe versucht, alle Mammutbäume zu finden. Später zu Hause war ich mir dann nicht mehr sicher, ob ich alle Bäume richtig klassifiziert hatte und habe erstmal von einer Meldung Abstand genommen.
In dem von dir benannten "oberen Bereich" habe ich 2 UM, 2 KM und 2 BM gesehen. Im "Wäldchen" habe ich 3 KM, 13 BM und dann noch 1 KM gezählt. Außerdem gibt es am südwestlichen Ausgang (zur wittener Seite hin) noch 1 UM.
Am liebsten würde ich das mal an Ort und Stelle mit euch gemeinsam abklären. Wenn ihr Lust und schon einen Termin habt, lasst es mich doch wissen.
Liebe Grüße,
Regine
Bischi:
Hallo Regine
Das machen wir gerne, Vroni ist irgendwie ständig unterwegs und selten zu Hause.
Vielleicht magst du mir ja auch helfen die Bäume zu erfassen, könnten uns z.B an einem We dort mal treffen.
Hatte geplant GE-Bilder auszudrucken, darauf die Mammuts schonmal zu makieren und die bereits registrierten zu finden. Die Höhe wollt ich per Dreieck und Maßband bestimmen, den DBH messen ist ja kein Problem.
Hilfe dabei ist allemal willkommen.
Versuche über Bekannte auch noch Kontakt zum Botanischen Garten herzustellen um die Pflanzjahre evtl rauszukriegen,
hab bis jetzt noch keine brauchbaren Rückmeldungen. das kann man zur Not auch noch nachtragen.
Bis bald, liebe Grüße Jürgen
regine:
Hallo Jürgen,
danke, dass ich mich einladen durfte. ;)
Ich glaub', einen Termin legen wir am besten per PN fest.
Liebe Grüße,
Regine
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln