Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Berg-Mammutbaum in Langen-Oberlinden, PIC 1-4  (Gelesen 2010 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/
Berg-Mammutbaum in Langen-Oberlinden, PIC 1-4
« am: 03-März-2006, 00:34 »

Hallo Kollegen,
diesen ca. 8-10 m hohen Berg-Mammutbaum entdeckte meine Frau im Langener Stadtteil Oberlinden, als sie dort mit dem Bus vorbei fuhr.
Auf einem Privatgrundstück, im Weißdornweg 1, gedeiht die Konifere hinter dem Zaun am Bürgersteig. Zum Glück ist der Abstand zum dortigen Haus groß genug. Das Gehölz kann sich an diesem Standort prächtig entwickeln. Eigentlich sind es zwei Exemplare, aber der eine Baum ist so von dem größeren unter Bedrängnis, dass er sich verliert und "Zwergenwuchs bzw. Krüppelwuchs" aufweist.
Ich habe noch keine verbindlichen Altersangaben und Maße des mittel großen Baumes.
Die genauen Maße werde ich bei der relativ kleinen Größe des Baumes auch noch nicht ermitteln.
Lediglich das eventuelle Pflanzjahr will mir die ältere Besitzerin noch mitteilen.

Die folgenden 4 PICS sind bitte wie immer zu SCROLLEN (!!!):







Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Berg-Mammutbaum in Langen-Oberlinden, PIC 1-4
« Antwort #1 am: 03-März-2006, 23:41 »

Zitat von: "Palmenlutz"
... diesen ca. 8-10 m hohen Berg-Mammutbaum entdeckte meine Frau im Langener Stadtteil Oberlinden ...
Hallo Lutz, vielen Dank für diesen neuerlichen Bildbeitrag von Dir und übermittle bitte auch Deiner Frau einen herzlichen Dank für ihre Meldung.
vg - Liluz
Gespeichert

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Berg-Mammutbaum in Langen-Oberlinden, PIC 1-4
« Antwort #2 am: 30-Juni-2022, 17:01 »

Berg-Mammutbaum in Langen-Oberlinden, PIC 1-4
mit ID1522 und Koord 49.99102083301567, 8.641623248047097
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 18 Abfragen.