Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 3 UM in Bochum  (Gelesen 4627 mal)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: 3 UM in Bochum
« Antwort #15 am: 13-April-2008, 17:30 »

So, da bin ich wieder
Unternehmen Uni abgeschlossen, höchst interessant und ne Menge neuer Mammuts entdeckt, die noch nicht im Register sind, aber dazu mach ich ein neues Thema auf.
Die Stundenten der Uni waren in der Tat fleissig und haben an allen Bäume Typenschilder angebracht.
SZ und UM sehen auf den ersten und auch zweiten Blick zum verwechseln ähnlich, besonders die Kronenform.
Bei den SZ habe ich keine Zapfen mehr gesehen, während bei den UM noch leere Zapfen am Baum hingen.
Die UM sind auch schon in Bochum ausgetrieben, die SZ noch nicht, auch haben die UM im Stammansatz starke Ausbuchtungen, die SZ sind da eher glatt und bilden 'Atemknie'?
Denke das es sich bei den drei Bäumen um UM handelt, wie ist eure Meinung?
Anbei einige Bilder von UM und SZ.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 18 Abfragen.