Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
2,5 BM in Bochum
Bischi:
Hi Micha again
hatte mich grad irgendwie verklickt..... ts ts ts
Hoffe das ich alles richtig gemacht habe, der Admin läd das passende Bild denn aus dem Forum hoch?
Das klappte nicht.
Ein paar ahb ich noch, muß diese noch sortieren und stelle sie dann auch rein
Bis bald
Jürgen
Sir Cachelot:
Hi Bischi,
Bilder muss noch der Forums-Chef machen.
Du kannst ihm aber de Arbeit erleichtern, wenn du deutlich machst, welches Foto welche ID ist.
In der Vorliste siehst du ja schon die Nummern.
Hast du zur Sicherheit alle google maps-links angeklickt - man weiss nie, zahlendreher und so gibts immer wieder.
Ansonsten saubere Arbeit!
Achja nochwas, du kannst deine Beiträge nachträglich editieren.
Mick Rodella:
Hallo Jürgen,
es gibt die Preview-Liste für die Einträge und eine Vorschau für den Bilder-Upload. Diese Daten müssen von Lutz für das Register und die Bildergallerie freigeschaltet und verlinkt werden. Deswegen sind die Daten/Bilder nicht sofort im Register abzurufen.
Der Upload und die Zuordnung Deiner Bilder waren kein Problem!
Wg. Admin und Forumschef: das ist Lutz (liluz), Peter und ich helfen halt ein wenig.
Sir Peter, wollt ich immer mal fragen: die Gähnkatze - ist das Eure?
vG, Micha
Tuff:
Entschuldigt dass ich mal kurz dazwischenfunke.
Juergen, kannst Du irgendwann von dem abgesaegten Baum den Durchmesser nehmen ? (mit Hoehe der Messung, am Besten in der Mitte) Irgendwann koennte das mal ein vielarmiges Monstrum werden und dann waere es interessant von der Ausgangssituation die genauen Daten zu wissen.
Glaubst Du es gibt eine Chance die Besitzer zu uebezeugen dass sie den Baum einfach so weiterwachsen lassen, ohne irgendwelche kosmetischen Massnahmen ? Wie dieser Baum sich entwickelt, koennte Hinweise darauf geben welche Hoehe geeignet ist wenn man einen massigen dicken niedrigen und vielstaemmigen Mammutbaum 'erzeugen' will. So ein Viech ist zumindest im ganzen Koniferenreich nicht ganz unnatuerlich (XXX todo: Bilder heraussuchen) und koennte besonders geeignet sein um irgendwann einmal reife Zapfen direkt vom Bum zu sammeln, die dann eine besonders gute Keimquote haben muessten.
So jetzt zurueck zur Gaehnkatze. Ich fand immer sie sah eher nach Lachen aus...
Sir Cachelot:
--- Zitat von: Mick Rodella am 05-April-2008, 21:55 ---Sir Peter, wollt ich immer mal fragen: die Gähnkatze - ist das Eure?
--- Ende Zitat ---
Mehr hierzu im Cafe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln