Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Foto zum Eintrag Newtownards, N-Irland

(1/1)

isbg33:
Hallo Lutz Krüger!
Hier habe ich ein Foto dieses schönen Baumes gefunden:

es stammt von Stephen Stewart aus N.-Irland, Genehmigung wurde freudlicherweise erteilt.

Der Baum steht im Mount Stewart Garden etwa 10 -15 km östlich von Newtownards (54,583° N 5,667° W)

Palmenlutz:

--- Zitat von: "isbg33" ---Hallo Lutz Krüger!
Hier habe ich ein Foto dieses schönen Baumes gefunden:

es stammt von Stephen Stewart aus N.-Irland, Genehmigung wurde freudlicherweise erteilt.

Der Baum steht im Mount Stewart Garden etwa 10 -15 km westlich von Newtownards (54,583° N 5,667° W)
--- Ende Zitat ---

Hallo Ingolf,
eines der schönsten Mammut-Baum-Bilder (Nordirland) die ich bisher gesehen habe (!!!).
Der Baum ist zwar in seinem Erscheinungsbild ein wenig schütter, aber im Ganzen wirkt alles sehr harmonisch.
Die Höhe des Baumes schätze ich auf gut 30-35 m.
Einfach ein herrliches Bild - kalenderverdächtig!

liluz:

--- Zitat von: "isbg33" ---... Hier habe ich ein Foto dieses schönen Baumes gefunden:
es stammt von Stephen Stewart aus N.-Irland, Genehmigung wurde freudlicherweise erteilt ...
--- Ende Zitat ---

Oja, dies ist wirklich ein wunderbarer Baum, aber auch ein ebenso Klasse Foto. Ingolf, vielen Dank für Deine Mühe u. einen grossen Dank an Stephen Stewart für die Bereitstellung des Fotos. Ich habe das Foto dem Eintrag im Mammutbaumregister Europa zugefügt.

Übrigens, ich fand im Register noch einige, vor einigen Jahren bereits erfasste Details des Baumes:

Umfang: 7.29m @ 1.5 m
Höhe: 30.70 m.

Beste Grüsse,
Liluz

isbg33:
östlich anstelle von westlich

liluz:

--- Zitat von: "isbg33" ---
Der Baum steht im Mount Stewart Garden etwa 10 -15 km östlich von Newtownards (54,583° N 5,667° W)
--- Ende Zitat ---
Dieser Mammutbaum ist nun auch im "Europa-Map" erfasst und abrufbar: http://maps.liluz.de/ .

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln