Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

New Forest/Großbritannien 2 S. giganteum

<< < (2/2)

Odysseus:
Hi Peter und Micha,
bei meinen Neigungswinkelmessungen schätze ich die Messtoleranz auf etwa 1m bis 1,50m. Ich habe eher zu niedrig als zu hoch gemessen.

Hatte mich schon nach Heliumdosen umgetan, hätte die aber nicht mehr mitnehmen können. Die Heliumballonmöglichkeit hat ein Blumenladen angeboten. Helium aus großer Flasche.
Schätze, wenn man den Ballon mit Hilfe eines Fernglases direkt neben die Baumspitze platzieren kann (Windstille), müsste das Maß ziemlich akkurat sein, und man könnte bei seinen Neigungswinkelmessungen mal gucken, wie weit die abweichen.
Die Bäume sind wahrscheinlich optimal mit Michaels Instrument zu messen, weil alles flach ist.

Danke für den Link.
Da sind die zwei ja aufgeführt als höchste Englands (nicht des Gesamt-UK). Allerdings mit 51,5m vom Jahr 2005.
Die Brusthöhenmessung von mir (2,95m beim dicken, linken BM) stimmt mit Sicherheit - LOL -. Meine Begleiterin hatte genau die 1,30m Brusthöhe (Hab zur Sicherheit ein paar Mal nachgemessen. LOL. Und sie hat das Maßband einfach von ihrer Brusthöhe an den Baum gehalten.

Ich fahre im Sommer vielleicht mit dem Pkw rüber, um noch mal zu gucken.

Viele Grüße
Walter

Mick Rodella:

--- Zitat ---Die Bäume sind wahrscheinlich optimal mit Michaels Instrument zu messen, weil alles flach ist.
--- Ende Zitat ---

Das Ding funktioniert genauso am Hang -räusper-  ;)

--- Zitat ---Die Brusthöhenmessung von mir (2,95m beim dicken, linken BM) stimmt mit Sicherheit
--- Ende Zitat ---

Hast sicher recht, im engl. Verzeichnis ist aber der hohe auch der stärkere. Also ein Fehler? Schick doch mal, wenn Du Lust hast, dem Ron eine Korrektur-Info. E-Mail müsste auf der Startseite sein. Es geht ja um die Top-Exemplare.

VG,
Micha

Odysseus:
Ähem, Michael,
sorry, dachte, auch deine Lasermaschine mag's lieber flach.

Hab Ron meine Daten geschickt.

Viele Grüße
Walter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln