Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: noch ein Artikel über den Mammutbaum  (Gelesen 2047 mal)

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
noch ein Artikel über den Mammutbaum
« am: 29-März-2008, 19:55 »

Hallo Mammutfreunde!

Für Schwaben und solche, die es werden wollen, gibt es eine monatlich erscheinende Zeitschrift "Schönes Schwaben" . Im Aprilheft hat Uwe Albrecht mit "Königliche Riesen" einen Artikel über die Eroberung von Württemberg durch den Mammutbaum geschrieben. Die Geschichte mit dem König Wilhelm I. nimmt einen breiten Raum ein.

Aber dem Autor ist unser Projekt bekannt - er zitiert Zahlen über die Verbreitung daraus.  Und am Ende gibt es ein "Stamp" mit der Internetseite des Projektes Mammutbaum.
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: noch ein Artikel über den Mammutbaum
« Antwort #1 am: 29-März-2008, 22:42 »

Hallo Ingolf,

Das ist eine gute Neuigkeit, ich hoffe das Beispiel macht Schule :)

Ich habe Deine Info zum Anlass genommen ein Kaptiel 'Geschichte' zu starten, und darin u.a. meine sehr spärlichen Aufzeichnungen zu Württemberg hinterlassen.
Wenn Der Artikel, bzw. Dein Gedächtnis, hierzu noch etwas hergeben, würdest Du so freundlich sein und es dort kurz notieren ?
Gruss, Micha
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 19 Abfragen.